NEWS
Sichtbarkeit Slider
-
Log zeigt folgende Info nach Start:
Bei drücken des "Tasters" Esszimmer also der HTML Ctrl Bool gibt es keine weiteren Logeinträge aber das Objekt Vis.Sichtbarkeit.Esszimmer-Regler wechselt von False auf True, bleibt aber dauerhaft in diesem Zustand.
Gruß
Michael
-
Ich habe mich schlecht ausgedrückt. Im Admin Panel gibt es ja den log Reiter. Den meinte ich. Dort sollte wenn das Script getriggert wird ein Eintrag stehen, und wenn es dann zurückgesetzt wird noch einer. Damit kann man feststellen ob das Script überhaupt getriggert wird, oder ob die Änderung des Zustandes durch das Widget selbst ausgelöst wird. Im Log Reiter notfalls aktualisieren drücken.
-
Wie Variant, ganz ohne Javascript in ioBroker, nur Widgets:
[{"tpl":"tplHtml","data":{"g_fixed":false,"g_visibility":false,"g_css_font_text":false,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","refreshInterval":"0","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"html":"Click me\n"},"style":{"left":"7.63%","top":"16.44%","width":"65.27%","height":"43.04%"},"widgetSet":"basic"},{"tpl":"tplJquiSlider","data":{"oid":"groupAttr1","g_fixed":false,"g_visibility":true,"g_css_font_text":false,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":"true","visibility-groups-action":"hide","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"visibility-oid":"javascript.0.VIS.Sichtbarkeit.Esszimmer-Regler","oid-2":"","min":"0","max":"100"},"style":{"left":"6.85%","top":"33.35%","z-index":"21","width":"87.79%","height":"68.35%"},"widgetSet":"jqui"}]
Nur eine Bedienung: Slider muss sofort nach Click me widget sein. Oder man kann einfach direkt ein Widget adressieren.
48_animation.gif -
Im Log passiert nix.
Somit gehe ich davon aus, dass das Script gar nicht ausgeführt wird.
Gruß
Michael
-
Im Log passiert nix.
Somit gehe ich davon aus, dass das Script gar nicht ausgeführt wird.
Gruß
Michael `
Zu welchem Post ist diese Antwort? Im log muss auch nichts passieren. Du setzt Object ID bei Slider und es geht. -
Die Antwort war wohl auf meine Frage gemünzt.
-
Guten Abend zusammen.
Die reine Widget-Variante von Bluefox funktioniert hervorragend !!!!!
Da diese Art der Darstellung bestimmt sehr populär für Wandtablets ist, wäre es für Anfänger (wie mich) hilfreich hier im Forum einen "how-to"-Threat zu machen wo solche hilfreichen Tips zur professionellen Visualisierung hinterlegt werden.
Ich würde mich anbieten für dieses Widget eine bebilderte Anleitung hier einzustellen.
Nochmals Danke an alle die bei der Lösung geholfen haben und grüße aus der Klingenstadt Solingen
Michael
-
Ich würde mich anbieten für dieses Widget eine bebilderte Anleitung hier einzustellen. `
So was ist immer gut!Da diese Art der Darstellung bestimmt sehr populär für Wandtablets ist, `
Wieso?Ernsthaft und ohne Hintergedanken! Was ist daran so populär?
Und warum hat das noch niemand angefragt in den letzten 2 Jahren?
Gruß
Rainer
-
Hallo,
Frage zu Bluefox Lösung:
Ist es richtig, dass das Skript innerhalb von VIS beim Client (Browser) ausgeführt wird und nicht auf dem Server?
Gruß
Pix
-
@pix:Hallo,
Frage zu Bluefox Lösung:
Ist es richtig, dass das Skript innerhalb von VIS beim Client (Browser) ausgeführt wird und nicht auf dem Server?
Gruß
Pix `
Ja.Mit Basic HTML kannst du praktisch eigene Logik erzeugen und die da ablaufen lassen. Dafür muss man nur jquery können und Struktur von DOM wissen.