NEWS
IR Codes für Klimagerät LG LS-J0960CL gesucht
-
Hallo zusammen, wir haben o.g. Klimagerät. Leider ist die original Fernbedienung im laufe der Zeit kaputt gegangen. Wir nutzen zur Zeit eine Universal FB.
Nun möchte ich die Anlage aber in ioBroker einbinden und habe dazu eine auf Tasmota-IR geflashte IR Fernbedienung.
Jetzt suche ich die original IR Codes der Klimaanlage. Die Universal FB unterstüzt sich alle Funktionen und gibt in der Tasmota Cosole ziemlichen Müll aus
Wäre "Cool" wenn mir jemand weiterhelfen könnte. -
-
@MCU Hilft mir leider beides nicht. Die Leute im Forum basteln am Raw Code mit Adruino und genau diese Fernbedienung haben wir.
Diese Fernbedienung schüttet sowas hier aus:{"Protocol":"LG","Bits":28,"Data":"0x8800426","DataLSB":"0x10012064","Repeat":0,"IRHVAC":{"Vendor":"LG","Model":1,"Mode":"Cool","Power":"On","Celsius":"On","Temp":19,"FanSpeed":"Medium","SwingV":"Off","SwingH":"Off","Quiet":"Off","Turbo":"Off","Econo":"Off","Light":"Off","Filter":"Off","Clean":"Off","Beep":"Off","Sleep":-1}}}
Das ist ein wenig viel Information zum einschalten
Und diese FB kann nicht alles was die Klima kann.
-
@Lucifor1976 sagte:
Das ist ein wenig viel Information zum einschalten
Nein, AC-Fernbedienungen senden immer den kompletten (Soll-)Zustand, auch wenn sich bei Drücken einer Taste oft nur ein Bit ändert.
-
@Lucifor1976
hast du mal das gesendet ?
"Protocol":"LG","Bits":28,"Data":"0x8800426"
Link
Versuche mal das Protokol per Console in Tasmota oder per Http zu senden.Console mit IRSend.
IRsend{"Protocol":"LG","Bits":28,"Data":"0x8800426"} -
@Ralla66 Das klappt, ein {"Protocol":"LG","Bits":28,"Data":"0x8800123"} schmeisst sie an
Perfekt, dann kann ich mir den Rest zusammen denken. Hab mir fast gedacht das die FB zu viel kram dazu sendet.
-
@Lucifor1976
Top , geht doch -
Kann man mit dem Modul die Klimaanlage "nur" Fernsteuern oder auch die Raumtemperatur auslesen?