NEWS
Weiterenwticklung eines bestehenden Widget Adapters
-
Hallo zusammen,
ich bastel zur Zeit an meinen neuen Views mit Metro Widgets.
Dabei ist mir die ein oder andere Optimierung/ Idee / Verbesserung aufgefallen. Um Bluefox ein wenig zu entlasten würde ich gerne versuchen ein paar Dinge selber anzupassen.
In meiner lokalen Testumgebung habe ich die ersten Änderungen schon erfolgreich umsetzen können. Jetzt würde ich das ganze gerne über auch in den offizielen Adapter einfliessen lassen. Hierzu brauche ich jetzt ein wenig Hilfe.
Ich habe mir schon einen github Account angelegt.
Dann bin in den Metro Adapter geggangen und habe oben rechts auf Fork geklickt. Nun habe ich die Copie in meinem Account.
Jetzt bin ich mir nicht sicher wie es korrekt weiter geht.
Wenn ich Änderungen an dem Code vorgenommen habe, dann kommt am Ende:
Was muss ich hier eingeben und auswählen?
Muss ich noch etwas anpassen, damit Bluefox meine Änderungen bekommt?
Muss ioch sonst noch etwas wichtiges beachten?
Vielleicht könnt ihr mir ein wenig weiterhelfen.
Gruß
Michael
-
Hallo zusammen,
ich bastel zur Zeit an meinen neuen Views mit Metro Widgets.
Dabei ist mir die ein oder andere Optimierung/ Idee / Verbesserung aufgefallen. Um Bluefox ein wenig zu entlasten würde ich gerne versuchen ein paar Dinge selber anzupassen.
In meiner lokalen Testumgebung habe ich die ersten Änderungen schon erfolgreich umsetzen können. Jetzt würde ich das ganze gerne über auch in den offizielen Adapter einfliessen lassen. Hierzu brauche ich jetzt ein wenig Hilfe.
Ich habe mir schon einen github Account angelegt.
Dann bin in den Metro Adapter geggangen und habe oben rechts auf Fork geklickt. Nun habe ich die Copie in meinem Account.
Jetzt bin ich mir nicht sicher wie es korrekt weiter geht.
Wenn ich Änderungen an dem Code vorgenommen habe, dann kommt am Ende:
github_metro.png
Was muss ich hier eingeben und auswählen?
Muss ich noch etwas anpassen, damit Bluefox meine Änderungen bekommt?
Muss ioch sonst noch etwas wichtiges beachten?
Vielleicht könnt ihr mir ein wenig weiterhelfen.
Gruß
Michael `
Du kannst ruhig in deinem Fork alles machen. Danach als du zu deinem master branch commited hast, solltest du oben auf den button "New pull request => Create pull request" klicken und alle Änderungen, die du gemacht hast, werden mir angeboten.Danach kann ich schauen, was du geändert hast und akzeptieren.
Also Du kannst nichts kaputt machen
Zu widget Entwicklung gibt es noch das hier:
https://github.com/ioBroker/ioBroker.vis-template (ab "enable debug in vis with …")
und das
https://github.com/ioBroker/ioBroker/wi ... widget-set
Da ist auch beschrieben, wie man das Debuggen und entwickeln kann.
-
Hallo Bluefox,
so meine ersten Änderungen sind raus.
Ich bin mal gespannt ob man damit etwas anfangen kann.
Wenn ich alles richtig gemacht habe, dann würde ich die Metro Widgets noch ein wenig weiter "aufräumen".
Gruß
Michael