NEWS
Weitere Hard- u. Softwareempfehlungen?
-
Nachdem ich die Möglichkeiten von ioBroker langsam immer mehr entdecke und einige Projekte schon umgesetzt habe, ersuche ich um Empfehlung für weitere Projekte hinsichtlich Machbarkeit und Hardware. Hab noch keinerlei smarte Infrastruktur, dh. zigbee, homematic etc
Beispiele:
-
Temperaturmessung u. Luftqualität in einem Zimmer, ist hier Netatmo die richtige Wahl?
-
Regenmessung mit Monats-/Jahresstatistiken
-
Energiemessung und Dokumentation (monatlicher Verbrauch), hab einen SmartMeter (AMIS) > wie ich lese brauch eine IR Lesekopf? Eine PV Anlage ist demnächst geplant....der Energiezähler dazu hat einen ModBus Anschluss.
-
Datenverbrauch von einzelnen Endgeräten, hab eine FritzBox und visualisiere den aktuellen Down/Upload, aber geht das auch auf einzelne Endgeräte mit Wochen u. Monatsauswertung?
-
Visualisierung auf einem Tablet an der Wand mit Bewegungsmelder, ist das Fire HD dazu geeignet?
-
-
Moin , wenn du keine smarte Infrastruktur hast , welche Projekte haste denn da bisher umgesetzt?
-
@nukia said in Weitere Hard- u. Softwareempfehlungen?:
Visualisierung auf einem Tablet an der Wand mit Bewegungsmelder, ist das Fire HD dazu geeignet
Moin, ich selbst habe das FireHD auch in der Wand eingelassen. Funktioniert 1a. Es gibt auch jemanden der die passenden Wandeinbau Rahmen produziert.
Fritzbox findest du einiges hier im Forum, ich logge den Datenverbrauch nicht. Aber das ist ohne weiteres möglich.
Zu dem Rest muss dir jemand anderes Antworten
-
@haselchen sorry, damit meinte ich ein KNX Bussystem
Umgesetzt hab ich, mit Hilfe dieses großartigen Forums bzw. deren User:- Anbindung Doorbird mit Telegram
- Integration einer Webcam in die Visu
- Up/Download der Fritzbox
- Drucker-Tintenstand
- Zustand der Hue-Lampen