NEWS
Hilfe bei Klingelsystem Siedle DCA 612-0 & Fritzbox
-
Hallo Community,
ich habe ein Haus gekauft und renoviert.
Im Übereifer der Renovierungen habe ich einige Leitungen gekappt - was sich an einer Stelle als Dumm erwiesen hat.Die Haustürklingel wurde über eine Fritzbox und dem Siedle DCA 612-0 betrieben. Den "Ort" wo der Anschluss der DCA 612-0 an die Fritzbox angeschlossen wurde, existiert nicht mehr. Eigentlich wollten wir einen ganz normalen Klingelgong anschließen, jedoch scheint der Vorbesitzer den alten Türgong so verbaut zu haben, dass wir nicht mehr dran kommen.
Einen komplett neuen Klingeldraht wollen wir noch nicht ziehen.Nun habe ich die ganze Internetversorgung in den Keller verlegt, sodass auch im Keller in der Nähe der Siedle DCA 612-0 auch die Fritzbox steht. Ich würde nun gerne erstmal wieder die Klingel mit der Fitzbox verbinden.
Allerdings finde ich keine wirklichen Tutorials etc. wie die Verkabelung von dem Siedle Modul zur Fritzbox genau aussehen muss. Kann mir dabei jemand helfen bzw. hat jemand einen Link, wo ich mich in diese Thematik einarbeiten kann?
Danke und liebe Grüße
-
-
@MCU Haha danke
Damit wurde mir fast geholfen
Leider ist mein Problem nach wie vor, dass ich an die Fritzbox einen RJ11 Stecker aber - wie auf dem Bild zu sehen - zwei Einzelkabel in dem Modul anschließen muss.
Einen "einfachen" Adapter habe ich nicht gefunden... -
@n3ucr0n RJ11 gibt es auch mit Schraubklemmen. Im Wiki steht wo was dran muss. Wo ist jetzt noch das Problem?
-
...oder man setzt eine Dose mit TAE- oder RJ11-Buchse neben die Fritzbox und nimmt dann das passende Anschlußkabel
-
@MCU genau diesen Adapter hatte ich noch nicht gefunden! Aber jetzt habe ich einen Weiteren Ansatz zum googlen, danke