NEWS
SOLVED Foto wird im Fully Kiosk Browser gedreht angezeigt
-
|Hardwaresystem:| Raspberry Pi 4|
|Arbeitsspeicher:| 4GB |
|Festplattenart:| SD-Karte 32GB|
|Betriebssystem:| Raspberry OS |
|Node-Version:| 12.19.1 |
|Nodejs-Version:| 12.19.1 |
|NPM-Version:| 6.14.8 |
|Installationsart:| Skript|
|Image genutzt:| Nein |Nachdem mit hier schon zweimal dankenswerterweise geholfen wurde muss ich nochmal an euch wenden.
Meine erste vis ist soweit fertig und nutzbar, und wird auf meinem Smartphone und auch auf dem PC korrekt angezeigt.
Dauerhaft wollte ich das ganze aber über mein altes Nexus7 mit dem Fully Kiosk Browser anzeigen lassen.Ich habe auf meiner Startseite ein festes JPEG das allerdings nur in diesem Browser um 90°c gedreht angezeigt wird.
Alles andere ist korrekt, ich habe das Foto jetzt wirklich gedreht damit es auf dem Nexus7 korrekt angezeigt wird, allerdings ist das ja kein DauerzustandVielleicht habt ihr ja einen Tipp für mich
-
@Stephan-Müller Das ist ein altes Problem mit JPEG: lösche die gesamten EXIFF Daten und drehe es in die richtige Richtung. Danach sollte gut sein.
Grund: gewisse Kameras sind zu faul, Fotos zu drehen, also schreiben sie einfach in die EXIFF Daten rein: "das Bild ist um 90°gedreht." Dummerweise unterstützen das dann wiederum gewisse darstellende Programme nicht.
-
@Stephan-Müller Das ist ein altes Problem mit JPEG: lösche die gesamten EXIFF Daten und drehe es in die richtige Richtung. Danach sollte gut sein.
Grund: gewisse Kameras sind zu faul, Fotos zu drehen, also schreiben sie einfach in die EXIFF Daten rein: "das Bild ist um 90°gedreht." Dummerweise unterstützen das dann wiederum gewisse darstellende Programme nicht.
-
@UncleSam
Danke hat mir geholfen