NEWS
Mehrere Trigger in einem Skript?
-
Hallo zusammen.
Was würde passieren, wenn ich ein "großes" Skript baue, in dem alle Trigger bearbeitet werden? Funktioniert so etwas, oder würden sich die unterschiedlichen Events gegenseitig in die Quere kommen? (also z.B. das ein Event nicht bearbeitet wird, weil gerade noch ein anderes Event bearbeitet wird)
Hintergrund ist, dass ich eine Hardware-Abstraktion durchführen möchte. Hierfür baue ich ein (oder mehrere) Skripte, welche die Events der unterschiedlichen Komponenten (mehrerer Hersteller) vereinheitlichen.
Danke für Eure Hilfe.
Gruß,
Bibo -
@BiboX das funktioniert problemlos. Allerdings solltest du dir dafür die aliase sowie den devices Adapter mal anschauen.
-
@Asgothian Das ist genau das, was ich brauche. Manchmal muss man das Rad gar nicht neu erfinden. Herzlichen Dank!
-
@BiboX Und immer daran denken: In Skripten niemals Trigger in einem Trigger. Immer nur einen Trigger und darin eventuelle Abfragen (if...then). Mehrere Trigger in einem Skript immer nur untereinander hängen.
Gruss, Jürgen
-
@Wildbill Ja, danke. Das habe ich auf dem Schirm. Ich konnte mir jedoch nicht vorstellen, dass mehrere zeitgleiche Trigger in einem Skript funktionieren. Also sagen wir, ich packe 300 Trigger untereinander in ein Skript und zwei Events passieren exakt zum selben Zeitpunkt. Ich dachte bisher, dass das nicht funktioniert wg. multithreading etc...