Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Tester
    4. [Neuer Adapter] EuSec

NEWS

• Monatsrückblick - April 2025

• Minor js-controller 7.0.7 Update in latest repo

• Save The Date: ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06.

[Neuer Adapter] EuSec

This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • M
      MaTr75 @Stormbringer last edited by

@Stormbringer
      Hi,

mein Problem war, dass ich mich nicht einloggen konnte. Nachdem ich den Adapter mehrmals deinstalliert und installiert hatte und auch meine credentials neu eingetragen hatte, bekam ich irgendwann auch die Mail mit dem token. Seitdem bin ich zumindest mal drin und sehe meine Kameras.

Weiter bin ich noch nicht.

Ich möchte auch die Videobilder gar nicht abgreifen, sondern eher auf die Events gehen, um etwas zu automatisieren (Bewegungserkennung, Klingeln...)

S 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • S
        Stormbringer @MaTr75 last edited by

@MaTr75 Danke für die Rückmeldung. Stimmt anfangs ist es ein bisschen Tricky bis er mal läuft. Aber deine Anforderungen kannst ja leicht umsetzen mit dem was der Adapter jetzt schon bietet 😉👍

1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • S
          souhl @bropat last edited by souhl

@bropat Ich habe den Adapter gerade installiert, aber er taucht bei mir gar nicht in der Adapterübersicht auf. Welche Logs helfen da?

souhl@node2:/opt/iobroker$ npm i iobroker.eufy-security
          [sudo] password for souhl: 

> protobuf-typescript@6.8.8 postinstall /opt/iobroker/node_modules/protobuf-typescript
          > node scripts/postinstall

npm WARN optional SKIPPING OPTIONAL DEPENDENCY: fsevents@2.1.3 (node_modules/fsevents):
          npm WARN notsup SKIPPING OPTIONAL DEPENDENCY: Unsupported platform for fsevents@2.1.3: wanted {"os":"darwin","arch":"any"} (current: {"os":"linux","arch":"x64"})
          npm WARN optional SKIPPING OPTIONAL DEPENDENCY: osx-temperature-sensor@1.0.7 (node_modules/osx-temperature-sensor):
          npm WARN notsup SKIPPING OPTIONAL DEPENDENCY: Unsupported platform for osx-temperature-sensor@1.0.7: wanted {"os":"darwin","arch":"any"} (current: {"os":"linux","arch":"x64"})

+ iobroker.eufy-security@0.0.7
          added 21 packages from 62 contributors in 4.791s

30 packages are looking for funding
            run `npm fund` for details

souhl@node2:/opt/iobroker/node_modules/iobroker.eufy-security/build$ node main.js 0 --debug
          2020-12-11 19:20:27.868  - debug: eufy-security.0 (24207) Redis Objects: Use Redis connection: 127.0.0.1:9001
          2020-12-11 19:20:27.881  - debug: eufy-security.0 (24207) Objects client ready ... initialize now
          2020-12-11 19:20:27.884  - debug: eufy-security.0 (24207) Objects create System PubSub Client
          2020-12-11 19:20:27.885  - debug: eufy-security.0 (24207) Objects create User PubSub Client
          2020-12-11 19:20:27.885  - debug: eufy-security.0 (24207) Objects client initialize lua scripts
          2020-12-11 19:20:27.891  - debug: eufy-security.0 (24207) Objects connected to redis: 127.0.0.1:9001
          2020-12-11 19:20:27.893  - debug: eufy-security.0 (24207) objectDB connected
          2020-12-11 19:20:27.894  - debug: eufy-security.0 (24207) Redis States: Use Redis connection: 127.0.0.1:9000
          2020-12-11 19:20:27.897  - debug: eufy-security.0 (24207) States create User PubSub Client
          2020-12-11 19:20:27.898  - debug: eufy-security.0 (24207) States create System PubSub Client
          2020-12-11 19:20:27.903  - debug: eufy-security.0 (24207) States connected to redis: 127.0.0.1:9000
          2020-12-11 19:20:27.903  - debug: eufy-security.0 (24207) statesDB connected
          2020-12-11 19:20:27.906  - error: eufy-security.0 (24207) eufy-security.0 invalid config
          2020-12-11 19:20:27.906  - warn: eufy-security.0 (24207) Terminated (INVALID_ADAPTER_CONFIG): Without reason

B mfuhr 2 Replies Last reply Reply Quote 0
          • B
            bropat @souhl last edited by

Hi @souhl, denke das Problem hat sich erübrigt laut issue auf Github. 🙂

• B
              bropat @Marcel Meissel last edited by

@Marcel-Meissel mit der Version 0.0.8 gibt es jetzt den State 😉

• mfuhr
                mfuhr @souhl last edited by mfuhr

@souhl

Hallo, ich habe das selbe Problem das der Adapter nicht auftaucht, wie hast du das gelöst?
                Ich bin noch relativ neu mit dem IoBroker unterwegs, wenn´s geht eine Antwort für Anfänger 😉

Danke Gruß
                Mario

• S
                  Solider @mfuhr last edited by

@mfuhr
                  Der Adapter taucht nicht auf oder die Instanz?
                  Du hast die CustomInstall mit dem GitHub Link gemacht, richtig?

Nach dem custom-install wird nämlich nicht automatisch eine Instanz erzeugt.
                  Dazu einfach im ADAPTER reiter den "Eufy security" suchen (müsste blau sein) anklicken und unten links auf das plus klicken.
                  Dann einfach unten rechts "Hinzufügen" und dann wird die Instanz erstellt

für die 2FA muss der Code in den Objekten eingegeben werden. Da hab ich zuerst auch kurz gesucht.

A 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • A
                    Alexxx2005 @Solider last edited by Alexxx2005

@Solider

und wo in Objekte ?

vg Alex

Hab die Anleitung gefunden !

https://github.com/bropat/ioBroker.eufy-security/blob/master/docs/en/README.md

• S
                      Solider @Alexxx2005 last edited by

@Alexxx2005 Super!
                      Wusste nichtmal, dass es die anleitung gibt 😄

A 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • A
                        Alexxx2005 @Solider last edited by

@Solider

doch gerade gefunden , jetzt nur noch die Frage mit welchem Widget blende ich den Live Stream ein 😕

B 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • A
                          Alexxx2005 last edited by

Wie nutzt ihr bisher den Adapter ?
                          Wie habt ihr ihn ins VIS integriert ?

Freue mich auf Beispiele 👍

vg Alex

• B
                            bropat @Alexxx2005 last edited by

@Alexxx2005

Ich arbeite gerade am entschlüsseln des P2P-Protokolls (bin auf gutem Weg 🙂 ), weil ich dabei viel mehr Funktionalitäten der jeweiligen Geräte freischalten kann, unter anderem den "lokalen" Livestream über der Station (HTTP über Internet wird dann nur als fallback verwendet werden). Dafür werde ich in einem 2.ten Schritt den Livestream intern mit ffmpeg bearbeiten (unabhängig von welcher Schnittstelle er kommt, P2P oder HTTP (RTMP)), so dass er im VIS leicht darstellbar sein wird (denke auch über ein VIS Widget nach (Videoplayer)).

1 Reply Last reply Reply Quote 3
                            • L
                              loverz last edited by

Hi zusammen,

cool, dass ihr diesen Adapter zum laufen gebracht habt. Hilft mir sehr!

Ich habe eben durch Zufall in meinen log-files Screenshots gesehen, die der Adapter bei Bewegung der Kameras abgelegt hat.

Gibt es eine Möglichkeit sich diese per Telegram zu senden?
                              Am besten wäre es, wenn eine Push Nachricht wie bei der offiziellen Eufy-App kommt, in der dieser Screenshot direkt auf dem Homescreen (bei mir iOS) angeheftet wird.

So könnte man direkt sehen wer sich vor der Kamera bewegt!

D 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • D
                                dermario @loverz last edited by dermario

Hi, der Adapter funktioniert top👍
                                Das einzige was etwas stört ist, das er mir jede Minute die Logdatei vollschreibt, kann man das irgendwo deaktivieren?
                                Bekomme immer 3 Einträge:
                                info (18577) Refresh data from cloud and schedule next refresh.
                                info (18577) state eufy-security.0.T8010N2319492C97.station.lan_ip_address changed: 192.168.0.59 (ack = true)
                                info (18577) state eufy-security.0.T8010N2319492C97.station.lan_ip_address changed: Externe IP (ack = true)
                                Die Basisstation hat eine feste IP, daran kann es nicht liegen...

L 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • L
                                  loverz @dermario last edited by

@dermario Bei mir hat es gereicht unter Instanzen die Logstufe dieser auf „Warn“ statt „Info“ einzustellen.

• M
                                    Mike_0815 @bropat last edited by

Hallo @bropat,
                                    habe die Eury-Security Homestation und Kameras eingerichtet und versucht Deinen Adapter zu installieren.
                                    Dabei musste ich "Adapter aus beliebiger Quelle installieren oder aktualisieren" anwählen.
                                    Obwohl das Protokoll zeigt, dass etwas passiert, kann ich keine Instanz und auch kein Objekt finden.
                                    Gibt es irgendeinen Tipp, was ich stattdessen ausprobieren kann?
                                    Beste Grüße und bleib dran....
                                    -Mike

Marcel Meissel 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                    • Marcel Meissel
                                      Marcel Meissel @Mike_0815 last edited by

Hallo,

hat irgendwer eine Möglichkeit gefunden, beim klingeln, ein aktuelles Image dar Doorbell zu bekommen? Das Klingeln abfangen und per Pushover/Telegram/Mail einen Text senden ist kein Problem. Aber man bekommt ja kein aktuelles Bild oder?

Per Konsole kann ich einen Screenshot aus einem Stream (gestartet per start stream) bekommen:

ffmpeg -i 'rtmp://p2p-vir-8.eufylife.com/hls/VDgwMTBQrwerwerwdFRl8wXzJf?time=1611411137&token=90df8bcf833caf317sdffsdfds02cbea02' -f image2 -vframes 1 -ss 00:00:05 -pix_fmt yuvj420p /opt/iobroker/test.jpg

Nur 1 Frame. Erst die 5. Sekunde, da sonst das eufy Logo der Inhalt war. Das war manuell den Stream gestartet und dann schnell die URL kopiert und eingefügt und den Befehl gestartet.

Ist jemand schon weiter als ich?

Danke für Tips! Marcel

L G 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                                      • L
                                        loverz @Marcel Meissel last edited by

@marcel-meissel das mit dem Bild per Telegram würde ich auch gerne haben!

6B3CA8BF-815F-41B9-9042-DFD78BAEAF85.jpeg

Sowas

• L
                                          leo200 @bropat last edited by

@bropat Super Arbeit. Vielen Dank für deine Mühe. Gibt es auch einen Weg einzelne Kameras auszuschalten. Über die App können Kameras ein und ausgeschalten werden. Ich möchte das über iobroker lösen. Jemand einen Vorschlag.

B 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                          • B
                                            bropat @leo200 last edited by

@leo200 Vielen Dank :-). Ja mit der letzten Version sollte es klappen (0.2.2).

• First post
                                              Last post

Support us

ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate

929

31.6k
                                            Users

79.4k
                                            Topics

1.3m
                                            adapter cameras doorbell eufy eufycam security
                                            154
                                            1115
                                            284121
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo