Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Tester
    4. [Neuer Adapter] EuSec

NEWS

• Monatsrückblick - April 2025

• Minor js-controller 7.0.7 Update in latest repo

• Save The Date: ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06.

[Neuer Adapter] EuSec

This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • mfuhr
      mfuhr @souhl last edited by mfuhr

@souhl

Hallo, ich habe das selbe Problem das der Adapter nicht auftaucht, wie hast du das gelöst?
      Ich bin noch relativ neu mit dem IoBroker unterwegs, wenn´s geht eine Antwort für Anfänger 😉

Danke Gruß
      Mario

S 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • S
        Solider @mfuhr last edited by

@mfuhr
        Der Adapter taucht nicht auf oder die Instanz?
        Du hast die CustomInstall mit dem GitHub Link gemacht, richtig?

Nach dem custom-install wird nämlich nicht automatisch eine Instanz erzeugt.
        Dazu einfach im ADAPTER reiter den "Eufy security" suchen (müsste blau sein) anklicken und unten links auf das plus klicken.
        Dann einfach unten rechts "Hinzufügen" und dann wird die Instanz erstellt

für die 2FA muss der Code in den Objekten eingegeben werden. Da hab ich zuerst auch kurz gesucht.

A 1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • A
          Alexxx2005 @Solider last edited by Alexxx2005

@Solider

und wo in Objekte ?

vg Alex

Hab die Anleitung gefunden !

https://github.com/bropat/ioBroker.eufy-security/blob/master/docs/en/README.md

• S
            Solider @Alexxx2005 last edited by

@Alexxx2005 Super!
            Wusste nichtmal, dass es die anleitung gibt 😄

A 1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • A
              Alexxx2005 @Solider last edited by

@Solider

doch gerade gefunden , jetzt nur noch die Frage mit welchem Widget blende ich den Live Stream ein 😕

B 1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • A
                Alexxx2005 last edited by

Wie nutzt ihr bisher den Adapter ?
                Wie habt ihr ihn ins VIS integriert ?

Freue mich auf Beispiele 👍

vg Alex

1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • B
                  bropat @Alexxx2005 last edited by

@Alexxx2005

Ich arbeite gerade am entschlüsseln des P2P-Protokolls (bin auf gutem Weg 🙂 ), weil ich dabei viel mehr Funktionalitäten der jeweiligen Geräte freischalten kann, unter anderem den "lokalen" Livestream über der Station (HTTP über Internet wird dann nur als fallback verwendet werden). Dafür werde ich in einem 2.ten Schritt den Livestream intern mit ffmpeg bearbeiten (unabhängig von welcher Schnittstelle er kommt, P2P oder HTTP (RTMP)), so dass er im VIS leicht darstellbar sein wird (denke auch über ein VIS Widget nach (Videoplayer)).

1 Reply Last reply Reply Quote 3
                  • L
                    loverz last edited by

Hi zusammen,

cool, dass ihr diesen Adapter zum laufen gebracht habt. Hilft mir sehr!

Ich habe eben durch Zufall in meinen log-files Screenshots gesehen, die der Adapter bei Bewegung der Kameras abgelegt hat.

Gibt es eine Möglichkeit sich diese per Telegram zu senden?
                    Am besten wäre es, wenn eine Push Nachricht wie bei der offiziellen Eufy-App kommt, in der dieser Screenshot direkt auf dem Homescreen (bei mir iOS) angeheftet wird.

So könnte man direkt sehen wer sich vor der Kamera bewegt!

D 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • D
                      dermario @loverz last edited by dermario

Hi, der Adapter funktioniert top👍
                      Das einzige was etwas stört ist, das er mir jede Minute die Logdatei vollschreibt, kann man das irgendwo deaktivieren?
                      Bekomme immer 3 Einträge:
                      info (18577) Refresh data from cloud and schedule next refresh.
                      info (18577) state eufy-security.0.T8010N2319492C97.station.lan_ip_address changed: 192.168.0.59 (ack = true)
                      info (18577) state eufy-security.0.T8010N2319492C97.station.lan_ip_address changed: Externe IP (ack = true)
                      Die Basisstation hat eine feste IP, daran kann es nicht liegen...

L 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • L
                        loverz @dermario last edited by

@dermario Bei mir hat es gereicht unter Instanzen die Logstufe dieser auf „Warn“ statt „Info“ einzustellen.

• M
                          Mike_0815 @bropat last edited by

Hallo @bropat,
                          habe die Eury-Security Homestation und Kameras eingerichtet und versucht Deinen Adapter zu installieren.
                          Dabei musste ich "Adapter aus beliebiger Quelle installieren oder aktualisieren" anwählen.
                          Obwohl das Protokoll zeigt, dass etwas passiert, kann ich keine Instanz und auch kein Objekt finden.
                          Gibt es irgendeinen Tipp, was ich stattdessen ausprobieren kann?
                          Beste Grüße und bleib dran....
                          -Mike

Marcel Meissel 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • Marcel Meissel
                            Marcel Meissel @Mike_0815 last edited by

Hallo,

hat irgendwer eine Möglichkeit gefunden, beim klingeln, ein aktuelles Image dar Doorbell zu bekommen? Das Klingeln abfangen und per Pushover/Telegram/Mail einen Text senden ist kein Problem. Aber man bekommt ja kein aktuelles Bild oder?

Per Konsole kann ich einen Screenshot aus einem Stream (gestartet per start stream) bekommen:

ffmpeg -i 'rtmp://p2p-vir-8.eufylife.com/hls/VDgwMTBQrwerwerwdFRl8wXzJf?time=1611411137&token=90df8bcf833caf317sdffsdfds02cbea02' -f image2 -vframes 1 -ss 00:00:05 -pix_fmt yuvj420p /opt/iobroker/test.jpg

Nur 1 Frame. Erst die 5. Sekunde, da sonst das eufy Logo der Inhalt war. Das war manuell den Stream gestartet und dann schnell die URL kopiert und eingefügt und den Befehl gestartet.

Ist jemand schon weiter als ich?

Danke für Tips! Marcel

L G 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                            • L
                              loverz @Marcel Meissel last edited by

@marcel-meissel das mit dem Bild per Telegram würde ich auch gerne haben!

6B3CA8BF-815F-41B9-9042-DFD78BAEAF85.jpeg

Sowas

• L
                                leo200 @bropat last edited by

@bropat Super Arbeit. Vielen Dank für deine Mühe. Gibt es auch einen Weg einzelne Kameras auszuschalten. Über die App können Kameras ein und ausgeschalten werden. Ich möchte das über iobroker lösen. Jemand einen Vorschlag.

B 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • B
                                  bropat @leo200 last edited by

@leo200 Vielen Dank :-). Ja mit der letzten Version sollte es klappen (0.2.2).

• G
                                    goliat0815 @Marcel Meissel last edited by

@marcel-meissel
                                    das letzte Bild ist doch im Adapter drin, als HTML zumindest: 28ad5f64-29fe-4f71-9d67-8b32ccd363f4-image.png

Weiß nicht, ob du das für Telegram nutzen kannst, aber für die VIS geht es:
                                    09c1c462-5e24-4a75-9dcb-a4b55fb3e73d-image.png

• B
                                      BenjaminH last edited by

Hallo Erstmal vielen Dank für den Adapter,

Ich habe ihn installiert, bekomme aber immer im Log folgende Meldung

(26910) P2P Client Protocol.lookup(): All address lookup tentatives failed.

• keksn
                                        keksn last edited by

Hallo, danke für den Adapter!

Ich verwende ihn für meine Wired Doorbell. Zur Zeit nutze ich nur den Bewegungsmelder der Kamera um das Eingangslicht einzuschalten.
                                        Funktioniert so weit ganz gut, einzig die Rückstellung der Bewegungserkennung muss ich über Blockly machen da sie nach der Erkennung einer Bewegung nicht auf "false" zurückgeht...soweit kein Problem.

Im log habe ich einen Fehler den ich nicht wegbekomme...hat wer einen Tipp? Kann sein das der erst mit der neuen Version gekommen ist... (Version ist 02.5.)

Danke

Bildschirmfoto 2021-02-22 um 16.49.29.png

M 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                        • M
                                          MaTr75 @keksn last edited by

Moin...

ich hatte den Adapter bereits im Dezember einmal installiert in der Version 0.0.6 und wollte ihn nun updaten, doch das gelingt mir nicht. Wenn ich es über das Katzensymbol "Installieren aus eigener Quelle" probiere, bleibt die 0.0.6 bestehen.

Wenn ich es über die Shell mit "npm i iobroker.eufy-security" probiere läuft die Installation sauber durch, ich sehe den Adapter aber nicht in meiner Liste... Kann mir jemand sagen, wo ich eine Anleitung finde, wie man diese Adapter manuell installieren und später auch upgraden kann?

M 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                          • M
                                            MaTr75 @MaTr75 last edited by MaTr75

Ich habe jetzt den Adapter noch einmal deinstalliert und über eigene Quelle neu installiert. er wird mir auch in der Version 0.2.5 angezeigt und ich kann eine Instanz davon anlegen. Ich habe meine credentials eingetragen, aber die Instanz startet nicht. Ich finde im Log-File nicht einen einzigen Eintrag der Instand "eufy-security", obwohl ich die Instanz mit Log-Level "debug" eingestellt habe.

Hat jemand eine Idee, was hier schief läuft?

Im Logfile finde ich nach einem Restart der Instanz folgende Zeilen:

2021-02-23 20:50:47.089 - info: web.0 (5564) Terminated (START_IMMEDIATELY_AFTER_STOP): Without reason
                                            2021-02-23 20:50:47.708 - error: host.iobroker instance system.adapter.web.0 terminated with code 156 (156)
                                            2021-02-23 20:50:47.730 - info: host.iobroker Restart adapter system.adapter.web.0 because enabled
                                            2021-02-23 20:51:18.016 - info: host.iobroker instance system.adapter.web.0 started with pid 7432
                                            2021-02-23 20:51:24.819 - info: web.0 (7432) starting. Version 3.3.0 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.web, node: v12.20.1
                                            2021-02-23 20:51:26.965 - info: web.0 (7432) socket.io server listening on port 8082
                                            2021-02-23 20:51:27.050 - info: web.0 (7432) Connect extension "eufy-security/build/lib/web.js"
                                            2021-02-23 20:51:27.062 - info: web.0 (7432) http server listening on port 8082

Die Instanz "web.0" wird offenbar neu gestartet und nicht "eufy-security.0"

Marcel Meissel 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                            • First post
                                              Last post

Support us

ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate

1.0k

31.6k
                                            Users

79.4k
                                            Topics

1.3m
                                            adapter cameras doorbell eufy eufycam security
                                            154
                                            1115
                                            283994
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo