NEWS
VIS Instance ID wird nicht erstellt
-
Hallo in die Runde,
ich verwende einen Raspberry im Kioskmode nur zur Visualisierung (keine Eingabemöglichkeit). Ich benötige die Instance ID um zwischen verschiedenen Views zu wechseln. Leider wird mir nur "notdefined" zurückgeliefert. Ich habe schon einige Beiträge dazu gefunden, aber leider keine Lösung.
Mit Chromium und Firefox im Kiosmode bleibt das Ergebnis immer gleich. Hab auch diverse Raspberry Images durch, leider ohne Erfolg. Ich habe irgendwo von einem Script gelesen, das automatisch eine Instance ID erstellt. Leider konnte ich dazu nichts finden. Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?!
Danke und LG
-
@HomeFan Einmal in den Edit-Modus zur VIS und dort den Runtime auslösen. Dann wird eine neue ID generiert.
Danach kann man in vis.0.control.instance auch FFFFFFFF eingeben. Damit muss man nicht immer nur auf dieser arbeiten.
https://forum.iobroker.net/topic/15830/fully-kiosk-bekomme-kein-instance-id/5
-
hallo,
ich habe gleiches Problem. Ich benutze Fully. Über den Kiosk Modus bekomme ich den Fehler "notdefined" unter VIS control instance. Wenn ich den Fully schließe und über den Webbrowser die VIS1 öffne, bekomme ich eine ID 8-8XXXXX. Starte ich nun wieder Fully im Kiosk-Modus funktioniert diese ID nicht mehr. Umgedreht geht es aber im Browser-Modus (Chrome). Hat jemand eine Idee? -
@jwerlsdf sagte in VIS Instance ID wird nicht erstellt:
Kiosk Modus
Kiosk ist doch der sichere Modus, oder bin ich da falsch.
Deshalb funktioniert die Speicherung der ID nicht !Und deshalb bin ich wieder weg vom Kiosk Mode.
Nehme Chrome, und es funktioniert.
-
Mmh... das ist etwas unbefriedigend. Ich meine früher ging das mal. Hatte in meinen alten Einstellungen das auch mal aktiviert gehabt. Der Befehl FFFFFF geht ja auch. Aber ich brauche es leider nicht auf beiden tablets....
-
@bahnuhr nein kiosk ist full screen app... nutze ich auch.. die ID wird da auch immer generiert..
es gibt auch widgets die diese ausgeben.. den mal auf die VIS/VIS2 draufziehen und drau klicken dann wird die auch neu generiert wenn nicht erstellt
-
@arteck welches widget ist das?
-
@jwerlsdf irgndwas mit instance..suchmal nach
-
@jwerlsdf sagte in VIS Instance ID wird nicht erstellt:
@arteck welches widget ist das?
screen resolution widget
-
@homoran
Perfekt. Damit konnte ich die instance id erzeugen und nun geht es wieder. Danke!