Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. ioBroker Allgemein
    4. [GELÖST] Update von Adaptern führt zu Fehlermeldung

    NEWS

    • Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    [GELÖST] Update von Adaptern führt zu Fehlermeldung

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • G
      GerdSo last edited by

      Danke für die schnelle Rückmeldung. Ich melde mich, wenn es damit wieder funktioniert

      1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • G
        GerdSo last edited by

        Funktioniert auch nicht:

        c:\Program Files\ioBroker>node node_modules/iobroker.js-controller/iobroker.js add ping
        npm install iobroker.ping --production --prefix "c:/Program Files/ioBroker" (System call)
        host.DauerlaufLaptop install adapter ping
        npm install --production --prefix "c:/Program Files/ioBroker/node_modules/iobroker.ping" (System call)
        npm ERR! addLocal Could not install c:\Program Files\ioBroker
        npm ERR! Windows_NT 10.0.14393
        npm ERR! argv "C:\\Program Files\\nodejs\\node.exe" "C:\\Users\\Kerstin\\AppData\\Roaming\\npm\\node_modules\\npm\\bin\\npm-cli.js" "install" "--production" "--prefix" "c:/Program Files/ioBroker/node_modules/iobroker.ping"
        npm ERR! node v4.6.2
        npm ERR! npm  v4.0.0
        
        npm ERR! No version provided in package.json
        npm ERR!
        npm ERR! If you need help, you may report this error at:
        npm ERR!     <https: github.com/npm/issues="">npm ERR! Please include the following file with any support request:
        npm ERR!     c:\Program Files\ioBroker\npm-debug.log
        Cannot install iobroker.ping: 1</https:> 
        
        1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • Bluefox
          Bluefox last edited by

          Auch falsche npm version

          npm i npm@latest-2 -g
          
          

          Und danach noch mal probieren

          1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • G
            GerdSo last edited by

            Danke, jetzt klappt es wieder

            1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • G
              GerdSo last edited by

              Habe jetzt das Problem, dass die Visualisierung mit vis nicht mehr funktioniert.

              Auf Windowsrechnern funktioniert es meistens (Edge, Chrome und Firefox geht, IE geht nicht), auf meinem Android-Tablet aber nur mit Firefox und keinem anderen von mir verwendeten Browser, vor allem nicht mit dem Kioskbrowser (Dolphin) den ich bisher verwende.

              Fehlerbild ist immer das er bei "Loading values" hängenbleibt. Cache löschen etc. hat da nichts gebracht. Die Verifizierung auf einem weiteren Android-Tablet zeigt das identische Fehlerbild.

              Ich befürchte, dass irgendein Adapter jetzt etwas rumspinnt. Neuinstallation von vis hat nichts gebracht. Irgendwelche Ideen von Eurer Seite?

              1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • Homoran
                Homoran Global Moderator Administrators last edited by

                Ist auch web auf dem neuesten Stand?

                Gruß

                Rainer

                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • G
                  GerdSo last edited by

                  Alle Adapter auf dem neuesten Stand, kein Update ausstehend. Habe web jetzt gelöscht und wieder hinzugefügt, Fehler bleibt erhalten

                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • Dutchman
                    Dutchman Developer Most Active Administrators last edited by

                    @GerdSo:

                    Alle Adapter auf dem neuesten Stand, kein Update ausstehend. Habe web jetzt gelöscht und wieder hinzugefügt, Fehler bleibt erhalten `

                    Das Probleme hatte ich auch auf meinen Windows Mobile, definitive Client Problem und nicht Iobroker/vis sonst ginge aus auch im Firefox nicht 😉

                    Sent from my iPhone using Tapatalk

                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • G
                      GerdSo last edited by

                      Glaube nicht an ein Clientproblem, da es gestern Abend noch funktioniert hat und seitdem nur an iobroker geschraubt wurde

                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • G
                        GerdSo last edited by

                        Habe das Problem jetzt gelöst.

                        Alte gesicherte Version des Verzeichnisses node_modules unter iobroker von Anfang des Monats reingespielt, dann iobroker gestartet. Wie erwartet wurden zahlreiche Adapter als updatable gemeldet und vis lief wieder unter allen Browsern und auch in Dolphin unter Android. Auch nach dem upgrade der Adapter funktioniert noch alles.

                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • First post
                          Last post

                        Support us

                        ioBroker
                        Community Adapters
                        Donate
                        FAQ Cloud / IOT
                        HowTo: Node.js-Update
                        HowTo: Backup/Restore
                        Downloads
                        BLOG

                        788
                        Online

                        31.9k
                        Users

                        80.3k
                        Topics

                        1.3m
                        Posts

                        5
                        12
                        1899
                        Loading More Posts
                        • Oldest to Newest
                        • Newest to Oldest
                        • Most Votes
                        Reply
                        • Reply as topic
                        Log in to reply
                        Community
                        Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                        The ioBroker Community 2014-2023
                        logo