Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Error/Bug
    4. [Geklärt] Es werden keine Werte vom Shelly 1PM angezeigt

    NEWS

    • Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    UNSOLVED [Geklärt] Es werden keine Werte vom Shelly 1PM angezeigt

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • A
      Altersrentner @Altersrentner last edited by

      @Altersrentner Hallo,
      Ich möchte mich bei allen bedanken, die versucht haben
      meine Problematik zu lösen. Der Sh.1PM läuft bis jetzt ohne Aussetzer.
      Das ist sehr gut über die Flot Grafik in der Vis zu sehen.
      Nochmals Danke!
      Freundliche Grüße
      Michael

      marcuskl 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • da_Woody
        da_Woody @Altersrentner last edited by

        @Altersrentner said in [Geklärt] Es werden keine Werte vom Shelly 1PM angezeigt:

        In meinem früheren Leben/ Job gab es den Spruch
        " Ströme Gehen unerforschte Wege".

        und in meinem: vom hudeln kommen kleine kinder... 😉
        fein das jetzt alles klappt! huhu.gif

        1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • marcuskl
          marcuskl @Altersrentner last edited by

          @altersrentner wie hast du es zum laufen bekommen ?
          Habe das selbe Problem.

          da_Woody 1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • da_Woody
            da_Woody @marcuskl last edited by

            @marcuskl was ist das selbe problem? ohne infos kristallkugel.gif
            welche adapter version, welche FW, welche einstellungen...

            marcuskl 1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • marcuskl
              marcuskl @da_Woody last edited by

              @da_woody im Beitrag hier steht doch welches Problem, sonst hätte ich ein neue Thread geöffnet.

              Ich wollte nur wissen was die Lösung seiner Probleme war, unabhängig von meiner Konstellation.

              Habe die neuste Version vom Shelly Adapter.

              Firmware von 1PM ist 20191219-114622/1047

              da_Woody 1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • da_Woody
                da_Woody @marcuskl last edited by da_Woody

                @marcuskl sagte in [Geklärt] Es werden keine Werte vom Shelly 1PM angezeigt:

                Firmware von 1PM ist 20191219-114622/1047

                das ist keine FW version. sieht mir eher nach auslieferungs FW aus...
                so muss das: Die aktuelle Firmware-Version Ihres Shelly ist 20210429-101828/v1.10.4-g3f94cd7

                marcuskl 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • marcuskl
                  marcuskl @da_Woody last edited by

                  @da_woody ich habe die Geräte in einem Lokalen Netzwerk ohne Internetzugriff, die Shellys lassen sich auch irgendwie nicht über OTA Updaten.

                  Folgendermaßen mit HTTP File Server

                  http://192.168.2.117/ota?url=http://192.168.2.102/firmware/SHSW-PM.zip
                  
                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • marcuskl
                    marcuskl last edited by

                    Ich habe es nun mit meinem Hotspot vom Smartphone verbunden und geupdatet, hat alles nicht funktioniert.
                    Schade das des Shelly ein so schwer macht.

                    Morgen mal schauen, ob noch Fehlermeldungen beim Adapter kommen

                    da_Woody 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • da_Woody
                      da_Woody @marcuskl last edited by

                      @marcuskl shelly machts einem nicht schwer. ich hab gerade in 30 minuten 3 shelly plug-s mit der APP eingebunden, FW update, IP vergabe im router und gegen tasmota gosund ausgetauscht. incl alias änderung und tausch in alexa
                      in weiteren 5 minuten hab ich noch meine iQontrol-vis angepasst.
                      aber wenn du die dinger vom internet fern haben willst...
                      mir fällt gerade noch eine möglichkeit ein...
                      du kannst in der APP in den user settings alle shelly's auf ein anderes WIFI mit internet patchen. dann die updates machen und wieder zurückpatchen...
                      58c6da54-8485-48b4-8e33-f9756fd04052-grafik.png
                      selber noch nicht getestet, soll aber super funzen...

                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • H
                        Hendrik @Altersrentner last edited by

                        @altersrentner Hallo Michael , ich habe das selbe Problem im App lässt sich der Shelly 1pm schalten aber im Iobroker werden keine Werte angezeigt.
                        Konntest Du Dein Problem lösen ?
                        AUS – Konfigurieren Sie das Shelly- Gerät so, dass es ausgeschaltet wird, wenn es mit Strom versorgt wird.
                        Momentary - Stellen Sie das Shelly- Gerät als "Momentary"-Schalter ein. Drücken Sie auf „ON“ oder auf „OFF“.
                        Danke im Voraus

                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • First post
                          Last post

                        Support us

                        ioBroker
                        Community Adapters
                        Donate

                        858
                        Online

                        31.9k
                        Users

                        80.1k
                        Topics

                        1.3m
                        Posts

                        relay schelly.0 shelly 1pm
                        7
                        45
                        4356
                        Loading More Posts
                        • Oldest to Newest
                        • Newest to Oldest
                        • Most Votes
                        Reply
                        • Reply as topic
                        Log in to reply
                        Community
                        Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                        The ioBroker Community 2014-2023
                        logo