Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Tester
    4. Test Adapter Material Design Widgets v0.4.x

NEWS

• Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

Test Adapter Material Design Widgets v0.4.x

This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • Scrounger
      Scrounger Developer @dos1973 last edited by Scrounger

@dos1973 sagte in Test Adapter Material Design Widgets v0.4.0-beta:

Kannst du nochmals erklären was Primär/ Sekundärfarben sind.

Primäre und Sekundäre Farbe gibt es nur bei den Button und Button Vertical. Hintergrund ist, dass man für die Buttons 4 verschiedene Styles auswählen kann (raised, unelevated, outlined und text).
      Damit ich nicht für jeden Sytle extra Farben erstellen musste, habe ich Primäre und Sekundäre Farbe eingebaut. Beim Style raised und unelevated ist die Primäfarbe Hintergrund, Sekundärfarbe ist Schrift und Click Farbe. Beim Style outlined und text ist Primärfarbe dann Text, Click und Rand, Sekundär wird nicht verwendet.

Bsp: Primärfabre blau, Sekundärfarbe weiß
      buttons.gif

@dos1973 sagte in Test Adapter Material Design Widgets v0.4.0-beta:

Ich würde immer noch dafür plädieren, pro Widget die möglichen Farben definieren, dann sind alle widgets/Typ gleich formatiert.
      Kann ja noch immer ein „Übernehme für alle vom Typ des Widgets“ Knopf geben...

Genau das gibt es doch:

@Scrounger sagte in Test Adapter Material Design Widgets v0.4.0-beta:

Standard Farben Widgets zuweisen:
      Über die Buttons 0-11 können gezielt einzelnen Widgets die oben definierten standard Farben zugewiesen werden.

standard farben zuweisen.gif

Wie du siehst ändert sich hier nur die Farben der Default Buttons, nicht die vom den vertical Buttons

individuelle Farben Widgets zuweisen:
      Alternativ kann man den Widgets auch eigene Farben zuweisen, unabhängig von den oben definierten standard Farben

individuelle farbe.gif

Ich schätze dich irritiert das z.B. Button State & Button Toggle das gleiche Theme verwenden?
      Das sind auch gleiche Widgets, nur mit unterschiedlichen Funktionen. Ein Theme ist dazu da das Layout von gleichen Elementen z.B. Buttons einheitlich zu steuern, ganz unabhängig von der Funktion.

1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • tobasium
        tobasium @Oli last edited by

@Oli hast du das Darstellungsproblem im Icon List Widget gelöst. Ich steh auf dem schlauch. Mir geht's genauso.

• tobasium
          tobasium last edited by

@Scrounger , ich habe das gleiche Problem wie Oli weiter oben.
          ich gebe unter CSS Allgemein die Höhe an normalerweise sollte dann der scrollbalken erscheinen aber Pustekuchen.

Folgende Ansichten sind davon betroffen:
          Adapter Status
          UniFi Netzwerk Status

Vor dem Update auf die 0.4 ging dies noch.

307d350d-43f3-4990-971a-4b7bb4f452be-image.png

O 1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • O
            Oli @tobasium last edited by

@tobasium
            Ich konnte das Problem leider noch nicht lösen

Scrounger 1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • Scrounger
              Scrounger Developer @Oli last edited by

@Oli sagte in Test Adapter Material Design Widgets v0.4.0-beta:

@tobasium
              Ich konnte das Problem leider noch nicht lösen

D.h bei dir ist auch das Problem das die scroll Bär nicht angezeigt wird? Höhe einstellen geht?

• O
                Oli @Scrounger last edited by

@Scrounger
                Ja genau, siehe Poste: https://forum.iobroker.net/topic/39522/test-adapter-material-design-widgets-v0-4-0-beta/63
                Consoleneinträge: https://forum.iobroker.net/topic/39522/test-adapter-material-design-widgets-v0-4-0-beta/67

Scrounger 1 Reply Last reply Reply Quote 1
                • Scrounger
                  Scrounger Developer @Oli last edited by

@Oli, @tobasium

@tobasium sagte in Test Adapter Material Design Widgets v0.4.0-beta:

ich gebe unter CSS Allgemein die Höhe an normalerweise sollte dann der scrollbalken erscheinen aber Pustekuchen.

Sollte behoben sein, aktuelle version von github bitte testen.

tobasium 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • tobasium
                    tobasium @Scrounger last edited by

@Scrounger Leider immer noch gleich, keine Veränderung.

7c64fdb7-75f9-4785-be8a-8adb782c3528-image.png

Scrounger Nashra 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                    • Scrounger
                      Scrounger Developer @tobasium last edited by Scrounger

@tobasium
                      Upload des vis Adapter durchgeführt? Bzw iob neu gestartet?

• tobasium

@Scrounger ich hab es eben sicherheitshalber noch einmal getestet.

Update via github
                        Upload
                        Iobroker neustart

keine Veränderung.

• Scrounger
                          Scrounger Developer @tobasium last edited by

@tobasium

Also ich kann den Fehler jetzt nicht mehr reproduzieren, d.h. fix müsste gehen.

• Browser cache gelöscht?
                          • upload vom vis Adapter gemacht? (nicht MDW Adapter!)
                          • overflow-x / -y mal raus genommen und wieder gesetzt?
                          • Widget löschen und neu erstellen?
                          • tobasium

@Scrounger also overflow-x / -y mal raus genommen und wieder gesetzt? --> war die Lösung.

Vielen Dank.

• Nashra
                              Nashra Most Active Forum Testing @tobasium last edited by

@tobasium sagte in Test Adapter Material Design Widgets v0.4.0-beta:

@Scrounger Leider immer noch gleich, keine Veränderung.

7c64fdb7-75f9-4785-be8a-8adb782c3528-image.png

Moin, ist das ein Script von dir @tobasium und würdest Du dies zur verfügung stellen?

• O
                                Oli @Nashra last edited by

@Nashra
                                Schau mal hier:

https://forum.iobroker.net/topic/30662/material-design-widgets-skript-status

Nashra 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • Nashra
                                  Nashra Most Active Forum Testing @Oli last edited by

@Oli sagte in Test Adapter Material Design Widgets v0.4.0-beta:

@Nashra
                                  Schau mal hier:

https://forum.iobroker.net/topic/30662/material-design-widgets-skript-status

Boah das ist mir wohl durchgegangen, die Skripte für die Adapter und Unifi hatte ich ja
                                  Aber das Skript habe ich echt übersehen. 😞
                                  @Oli danke für den Link

• Scrounger
                                    Scrounger Developer @Nashra last edited by

@Nashra sagte in Test Adapter Material Design Widgets v0.4.0-beta:

Boah das ist mir wohl durchgegangen, die Skripte für die Adapter und Unifi hatte ich ja

https://github.com/Scrounger/ioBroker.vis-materialdesign#practical-examples 😉

1 Reply Last reply Reply Quote 1
                                    • JB_Sullivan
                                      JB_Sullivan last edited by JB_Sullivan

kann es sein, das dass neueste Update auf 0.4.1 nicht mit dem Admin 4.1.12 harmoniert? Es läßt sich nämlich nicht installieren.

Klickt man auf das aktualisieren Icon, scheint sich im Hintergrund von der Admin Adapter Liste ein Fenster zu öffnen, welches man aber nicht zu sehen bekommt.

So sieht die Adapter Listen Darstellung aus ohne den Update Versuch .....

c359b46f-bf0b-478c-86f8-2ac1c890d55a-image.png

.... und hier nach anklicken des Aktualisierungs Icon. Auf der Linken Seite ist ein schwarzer Rand zu erkennen - das ist das meiner Meinung nach das versteckte Fenster.

68f1dbeb-6daa-4135-971c-f238e70934d3-image.png

Achso - Browser ist Chrome in seiner aktuellen Version.

So unter Edge konnte ich mit komplett anderen Einstellungen das Fenster sehen, was aber RatzFatz mit einer Fehlermeldung verschwunden ist.

Irgend etwas funktioniert da nicht richtig.

94b8172e-ff83-4c36-979f-ef3143e2fd00-image.png

Kleiner Nachtrag, bin ioBroker Nutzer unter Win10

sigi234 D 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                                      • sigi234
                                        sigi234 Forum Testing Most Active @JB_Sullivan last edited by

@JB_Sullivan sagte in Test Adapter Material Design Widgets v0.4.0-beta:

Irgend etwas funktioniert da nicht richtig.

https://forum.iobroker.net/topic/38558/vis-google-fonts-benötigt

JB_Sullivan 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                        • D
                                          dos1973 @JB_Sullivan last edited by dos1973

@Scrounger

nochmals eine kurze Frage oder ggfs hast du eine Idee zum light / dark Hintergrund.

ich hatte erst die normalen Basic Border verwendet und dort die Strings für den Farbwechsel hinzugefügt, das klappt auch, aber das wird leider nur in der Runtime, nicht im Editor dargestellt, dann ist es schwer, mit weißen Hintergrund und hellen Schriften etc das zu bearbeiten.

Jetzt nehmen ich die MD-HTML Card, da klappt es auch in der Runtime mit der Farbdarstellung.

Frage:
                                          könntest du für die MD HTML Card auch einen Modus "unelevated" bereitstellen, da sonst immer ein schatten dargestellt wird. oder gibts eine Trick? geht mir nur um den Schatten

Danke

edit:
                                          habe es selbst finden können. in den css Setting bei box shadow "0px 0px 0px"

1 Reply Last reply Reply Quote 1
                                          • JB_Sullivan
                                            JB_Sullivan @sigi234 last edited by

@sigi234 - OK, Danke für den Hinweis, dann warte ich mal ob @Scrounger etwas findet.

• First post
                                              Last post

Support us

ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate

767

31.7k
                                            Users

79.9k
                                            Topics

1.3m
                                            adapter material material design widgets vis visualisation widget
                                            20
                                            126
                                            14082
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo