NEWS
Smartname Typ für Jalousien "AUF/ZU"
-
Hi zusammen,
wie bekomme ich einen DP erstellt der über den IOT Adapter und entsprechend dann über Alexa sich mit den Befehlen "Auf" bzw. "zu" steuern lässt?
ich versuche mein Jalousien mit dem Befehl "Alexa mache alle Fenster oben zu"Aktuell wird es immer nur als Leuchte erkannt.. und entsprechend sind die befehle AUF/ZU nicht passend so das Alexa sagt "alle Fenster oben unterstützt das nicht"
Ich verwende Shellys 2.5. aber auch die direkte Auswahl des "Position" DP im Shelly wird als leuchte erkannt...
Anbei mal die RAW Ansicht meines DP:
{ "_id": "admin.0.Eigene_Objekte.Jalousie.AlexaIN_AlleFensterOben", "type": "state", "common": { "name": "AlexaIN_AlleFensterOben", "role": "level.blind", "type": "number", "desc": "Manuell erzeugt", "unit": "%", "min": 0, "max": 100, "def": 0, "read": true, "write": true, "smartName": { "de": "Alle Fenster oben" } }, "native": {}, "from": "system.adapter.admin.0", "user": "system.user.admin", "ts": 1608469090268, "acl": { "object": 1636, "owner": "system.user.admin", "ownerGroup": "system.group.administrator", "state": 1636 } }
Gruß, Rudi