NEWS
Neo Coolcam NAS-WR01W mit Tasmota flashen?
-
@Chaot und du bist sicher, dass es dieselben Dinger waren?
-
@biker1602 Kann ich dir nicht mehr zu 100% sagen, weil ich die nach dem Flashen einen Freund geschenkt habe. Stand irgendwas mit Neo drauf und sehen auch so aus.
-
@Chaot
Laut einer Unterhaltung in einer Facebook Gruppe geht es nur Manuell und nicht per OTA.
-
@west Ich kenne die Gruppe bzw. die Unterhaltung nicht. Aber ich habe leider auch schon sehr oft gelesen das einer vehement irgendwas behauptet und dann eine ganze Gruppe das für bare Münze nimmt und weiterverbreitet.
Gerade im Fratzenbuch sind leider jede Menge solcher Experten.
Laut mehrerer Foren geht auch die Gosund SP111 mit neuester Firmware nicht OTA (Auch hier so angegeben: https://templates.blakadder.com/gosund_SP111_v1_4.html) und trotzdem habe ich zwei von denen geflasht.
Auch gehen angeblich alle neueren Dosen mit der neuen Tuya Firmware nicht mehr was ebenfalls definitiv nicht stimmt.Laut blakadder scheint es grundsätzlich möglich zu sein:
https://templates.blakadder.com/neo_coolcam_NAS-WR01W-16A.html
Mit dem gleichen Hinweis der auch bei der SP111v1.4 steht.Wie gesagt habe ich für manche Steckdosen mehrere Anläufe gebraucht. Aber irgendwann haben alle aufgegeben und sind jetzt Chinacloudfrei.
-
@Chaot Das ist die haus-automatisierung.com Inside Gruppe.
Was mich wundert das die NEO Coolcam NAS-WR01W 16A Power nach dem Paaring Modus sofort in Normalen Modus geht und keine Chance hat mit Tuya zu Flashen.
Laut https://github.com/ct-Open-Source/tuya-convert/wiki/Compatible-devices-(HTTPS-firmware) steht sie bei Success? auf Yes.
Ich habe auch drei Gusund SP111 16a mit Tuya Convert geflasht nur gibt es die nicht mehr. -
@west Einer der seine Videos verkauft muss sich ja auskennen.
Nein, Spaß beiseite. Bei mir war das Problem bei zwei NoName Dosen das sie nicht in den Initialisierungsmodus gingen. Da die Dinger verklebt waren wollte ich sie auch nicht öffnen.
Irgendwann ist mir dann mal eingefallen das die ja in der APP angemeldet sind. Also habe ich die aus der App abgemeldet und sie dann neu eingesteckt. Plötzlich konnte ich den Lernmodus aufrufen und sie dann auch OTA flashen. Die laufen jetzt als Blitzwolf mit Tasmota.Die SP112 macht 16A wenn du sowas suchst. Und geht definitiv auch per OTA. Kleines Gimmick dabei ist der geschaltete doppelte USB Port. Über sowas lade ich meine Handys mittlerweile weil ich die Akkus nicht immer auf 100% ballern will.
-
@Chaot Ich habe sie nichtmal mit der App verbunden weill ich gelesen habe das man das nicht soll wegen der neuen Firmware.
-
@west
teste doch einmal, in der App anmelden, wieder abmelden und neu einstecken. -
@Ralla66 Habe jetzt mal eine 1 in der App angemeldet (ohne Clound) und sie dann wieder abgemeldet und per Tuya OTA probiert geht nicht.
-
@west
und wenn per App angemeldet läuft sie dann ? und wo, im eigenen Netzwerk ? -
@Ralla66 per App geht sie
-
@west
im eigenem Netzwerk ? -
@Ralla66 per App lässt sie sich ein und auschalten
-
@west
im eigenem Netzwerk oder wo ?