NEWS
Funktionen von zwei Widget vereinen in einem möglich?
-
Hallo zusammen,
wie schon in einem anderen Beitrag erwähnt bin ich noch neu und blicke noch nicht so ganz durch.
Jetzt hätte ich gerne eine Funktion die ich noch nicht gefunden habe, wobei ich nicht sagen möchte das es sie nicht schon gibt.
Ich habe in meiner CCU eine Systemvariable Waschmaschine: läuft oder fertig.
Derzeit zeige ich die über Widget basic Bulp on/off an mit zwei Bildern.
Funktioniert gut.
Um die Systemvariable zu setzten benutze ich so einen Steckdosenschalter mit Messkanal.
Einen Teil der Werte zeige ich über basic-number an.
Da die Werte aber eigentlich garnicht so interessant sind hätte ich diese gerne in einem HTML hinter dem Bulp-Icon angezeigt.
deshalb: Ist es möglich ein Widget zu erstellen welches sich auf der View erstmal zeigt wie ein Bulp mit zwei Statusicons ich dies aber anklicken kann und es sich dann verhält wie ein HTML-Dialog?
Oder anders: Kann ich dem HTML-Dialog zwei Statusicons zuweisen.
Ich hoffe man versteht was ich meine.
Ich habe beim durchstöbern der Widget diese Möglichkeit nicht gefunden.
(Habe auch versucht über export die zwei Widget mir raus zu ziehen und entsprechend zusammen zu kopieren aber dafür reicht meine Kenntnis wohl nicht aus
)
Gruß
Thorsten
-
Hallo zusammen,
wie schon in einem anderen Beitrag erwähnt bin ich noch neu und blicke noch nicht so ganz durch.
Jetzt hätte ich gerne eine Funktion die ich noch nicht gefunden habe, wobei ich nicht sagen möchte das es sie nicht schon gibt.
Ich habe in meiner CCU eine Systemvariable Waschmaschine: läuft oder fertig.
Derzeit zeige ich die über Widget basic Bulp on/off an mit zwei Bildern.
Funktioniert gut.
Um die Systemvariable zu setzten benutze ich so einen Steckdosenschalter mit Messkanal.
Einen Teil der Werte zeige ich über basic-number an.
Da die Werte aber eigentlich garnicht so interessant sind hätte ich diese gerne in einem HTML hinter dem Bulp-Icon angezeigt.
deshalb: Ist es möglich ein Widget zu erstellen welches sich auf der View erstmal zeigt wie ein Bulp mit zwei Statusicons ich dies aber anklicken kann und es sich dann verhält wie ein HTML-Dialog?
Oder anders: Kann ich dem HTML-Dialog zwei Statusicons zuweisen.
Ich hoffe man versteht was ich meine.
Ich habe beim durchstöbern der Widget diese Möglichkeit nicht gefunden.
(Habe auch versucht über export die zwei Widget mir raus zu ziehen und entsprechend zusammen zu kopieren aber dafür reicht meine Kenntnis wohl nicht aus
)
Gruß
Thorsten `
Oft macht man so, dass ein unsichtbares Widget, z. B HTML Dialog über ein Statuswidget liegt. Sichtbarkeit kannst du mit css/opacity einstellen und die Reihenfolge mit z-Index. Status 0, Dialog 1. -
Hallo,
stimmt!
Das ist ja easy
Hab ich nicht drüber nach gedacht.
Bekomme ich aber hin.
Danke für den Tip.