NEWS
Test Adapter tvprogram
-
wenn du eine verarbeitbare datenquelle nennst?
Alle aktuellen Daten Stammen genau aus einer quelle, die die Daten per JSON zur Verfügung stellen. Alles was nicht dabei ist, ist halt schwierig. Da muss man auf Webscraping umstellen und das ist mit der Verarbeitung immer etwas schwierig, falls der Anbieter die Seite ändert.
Datenquelle in JSON oder XML wäre super. Daher auch mal noch der Hinweis oben auf Enigma, aber nur für diejenigen, die so ein Gerät haben. -
@OliverIO, habe bisher nur mitgelesen, vorhin V 0.0.13 installiert. Die json sind unter "/opt/iobroker/iobroker-data/tvprogram/program" angelegt, aber in der VIS wird kein Widget erzeugt. Hast Du eine Idee?
-
@dirk1962
hast du den datenpunkt tvprogram_oid im vis editor gepflegt?
wähle am besten den config-datenpunkt aus. -
@oliverio said in Test Adapter tvprogram:
@da_woody
in den daten die diese Seite zur Verfügung stellt, sind keine Bildinformationen enthalten
https://tvfueralle.de/sendung/heute/orf1724359907öcht?
-
@oliverio
Ich hatte vor zwei Tagen die Version 0.0.10 frisch installiert und da auch schon kein Widget im Editor.
Den Adapter hatte ich komplett gelöscht und jetzt die 0.0.13 frisch installiert. Es ist immer noch kein Widget im Editor vorhanden.
Bei @dirk1962 drei Beiträge vorher sieht es ja nach dem selben Problem aus, falls er den Editor und nicht die Runtime meint. -
@oliverio wie soll ich den Datenpunkt im Vis Editor bearbeiten? Ich habe kein Widget "tvprogramm".
-
@junglefire @OliverIO Jepp, kein Widget im Editor. Dann bin ich wenigstens nicht alleine mit dem Problem.
-
@dirk1962
tv eingegeben? -
@da_woody
na dann isses jetzt auch hier
-
@oliverio ja, ne, is klar. wenn die sendung vorbei ist! vorher kann man ja nicht wissen was passiert...
andere sendungen fehlten trotzdem noch bei diversen sendern... -
@da_woody
ich zeige exakt die gleichen daten an wie die datenquelle auf ihrer seite.
auch die werten einfach nur die json aus.
der adapter aktualisiert einmal pro Stunde -
@oliverio oi, ich glaubs dir ja! hab reload gemacht, die sendung wird angezeigt, die nächste schon nicht. auch DMAX wird nichts angezeigt bei mir. ich schau da jetzt auch nicht alles durch...
-
@mcu Haben ein Gewehr, dann schießen . Ich habe das Widget im Editor nicht.
-
hast du das schon mal versucht:
- iobroker stop vis
- iobroker upload vis
- iobroker start vis
- Browser Cache leeren
-
@latzi sagte in Test Adapter tvprogram:
hast du das schon mal versucht:
- iobroker stop vis
- iobroker upload vis
- iobroker start vis
- Browser Cache leeren
Perfekt, so hat es funktioniert. Widget ist jetzt vorhanden.
Vielen Dank -
@latzi habe ich gerade gemacht, leider ohne Erfolg. Habe auch danach die Instanz gestoppt und wieder gestartet.
-
@dirk1962
dann mal noch auf der consoleiobroker upload all
und danach den vis editor schließen und komplett neu öffnen
-
Neue Version v0.0.14
- Das positionieren des Dialogs müsste nun besser funktionieren
- Die Größe und Breite des Dialogs kann nun in Prozent konfiguriert werden
- Das sortieren der Kanäle im Kanalauswahldialog sollte nun viel besser funktionieren
- Falls es vor 5 Uhr morgens am Ende eines Tages keine Daten mehr gab, sind Lücken übrig geblieben, die nun gefüllt werden.
Leider habe ich für den Dialog auf kleinen Bildschirmen Bild über Text noch keine Lösung. mit dem verwendeten jquery dialog geht kein responsive layout.
Ich muss mir da etwas anderes überlegen. -
@oliverio das war die Lösung. Jetzt ist das Widget im Editor. Vielen Dank.
-
@oliverio Test der neuen 0.0.14 durchgeführt.
Die neue Funktion, dass Dialogfenster in Größe und Breite anpassen zu können finde ich Super. Funktioniert auch wie es soll.
Das Dialogfenster bleibt jetzt auch innerhalb des Widgets.
Es wäre noch schön, wenn sich die Schriftgröße des Dialogfenseters nach dem Widgeteinstellungen (broadcastfontpercent) richtet.
Bei mir ist die Schrift im Dialog sehr klein.Die verbesserte Sortierfunktion (drag/drop) funktioniert ebenfalls flüssig und sehr viel besser als vorher.
Selbst auf dem Tablet geht das ganz gut, obwohl sich das mit den Fingern nicht so präzise steuern lässt.
Es wäre hier (Tablet - Sortierung) sicher hilfreich, wenn die Senderlogos größer wären (Platz ist ja genug vorhanden).Vielen Dank