NEWS
Test Adapter tvprogram
-
@junglefire @OliverIO Jepp, kein Widget im Editor. Dann bin ich wenigstens nicht alleine mit dem Problem.
-
@dirk1962
tv eingegeben? -
@da_woody
na dann isses jetzt auch hier
-
@oliverio ja, ne, is klar. wenn die sendung vorbei ist! vorher kann man ja nicht wissen was passiert...
andere sendungen fehlten trotzdem noch bei diversen sendern... -
@da_woody
ich zeige exakt die gleichen daten an wie die datenquelle auf ihrer seite.
auch die werten einfach nur die json aus.
der adapter aktualisiert einmal pro Stunde -
@oliverio oi, ich glaubs dir ja! hab reload gemacht, die sendung wird angezeigt, die nächste schon nicht. auch DMAX wird nichts angezeigt bei mir. ich schau da jetzt auch nicht alles durch...
-
@mcu Haben ein Gewehr, dann schießen . Ich habe das Widget im Editor nicht.
-
hast du das schon mal versucht:
- iobroker stop vis
- iobroker upload vis
- iobroker start vis
- Browser Cache leeren
-
@latzi sagte in Test Adapter tvprogram:
hast du das schon mal versucht:
- iobroker stop vis
- iobroker upload vis
- iobroker start vis
- Browser Cache leeren
Perfekt, so hat es funktioniert. Widget ist jetzt vorhanden.
Vielen Dank -
@latzi habe ich gerade gemacht, leider ohne Erfolg. Habe auch danach die Instanz gestoppt und wieder gestartet.
-
@dirk1962
dann mal noch auf der consoleiobroker upload all
und danach den vis editor schließen und komplett neu öffnen
-
Neue Version v0.0.14
- Das positionieren des Dialogs müsste nun besser funktionieren
- Die Größe und Breite des Dialogs kann nun in Prozent konfiguriert werden
- Das sortieren der Kanäle im Kanalauswahldialog sollte nun viel besser funktionieren
- Falls es vor 5 Uhr morgens am Ende eines Tages keine Daten mehr gab, sind Lücken übrig geblieben, die nun gefüllt werden.
Leider habe ich für den Dialog auf kleinen Bildschirmen Bild über Text noch keine Lösung. mit dem verwendeten jquery dialog geht kein responsive layout.
Ich muss mir da etwas anderes überlegen. -
@oliverio das war die Lösung. Jetzt ist das Widget im Editor. Vielen Dank.
-
@oliverio Test der neuen 0.0.14 durchgeführt.
Die neue Funktion, dass Dialogfenster in Größe und Breite anpassen zu können finde ich Super. Funktioniert auch wie es soll.
Das Dialogfenster bleibt jetzt auch innerhalb des Widgets.
Es wäre noch schön, wenn sich die Schriftgröße des Dialogfenseters nach dem Widgeteinstellungen (broadcastfontpercent) richtet.
Bei mir ist die Schrift im Dialog sehr klein.Die verbesserte Sortierfunktion (drag/drop) funktioniert ebenfalls flüssig und sehr viel besser als vorher.
Selbst auf dem Tablet geht das ganz gut, obwohl sich das mit den Fingern nicht so präzise steuern lässt.
Es wäre hier (Tablet - Sortierung) sicher hilfreich, wenn die Senderlogos größer wären (Platz ist ja genug vorhanden).Vielen Dank
-
@oliverio sagte in Test Adapter tvprogram:
Neue Version v0.0.14
Getestet und für gut befunden
Danke! -
@knallochse sagte in Test Adapter tvprogram:
@oliverio Test der neuen 0.0.14 durchgeführt.
Es wäre noch schön, wenn sich die Schriftgröße des Dialogfenseters nach dem Widgeteinstellungen (broadcastfontpercent) richtet.
Bei mir ist die Schrift im Dialog sehr klein.Da das Dialogfenster von jquery außerhalb des widgets eingefügt wird, wirken die widget Einstellungen hier nicht. Ich kopiere nun die Font-styles in das Dialogelement.
Es wäre hier (Tablet - Sortierung) sicher hilfreich, wenn die Senderlogos größer wären (Platz ist ja genug vorhanden).
Meinst du mit Tablet-Sortierung etwas spezielles?
Die Größe der Channellogos orientieren sich an der Zeilenhöhe je Sender, welcher im Editor konfiguriert werden kann. Jetzt verstehe ich, das man für diesen Dialog die Logos größer machen sollte. Soll ich die doppelt oder nur 1.5 fach so groß machen? -
@oliverio sagte in Test Adapter tvprogram:
@knallochse sagte in Test Adapter tvprogram:
Es wäre hier (Tablet - Sortierung) sicher hilfreich, wenn die Senderlogos größer wären (Platz ist ja genug vorhanden).
Jetzt verstehe ich, das man für diesen Dialog die Logos größer machen sollte. Soll ich die doppelt oder nur 1.5 fach so groß machen?
Meiner Meinung nach würde ich mal mit der doppelten Größe probieren.
Muss man ja erst mal live probieren.
Anschließend würde ich mal die Reaktion darauf von den anderen Testern auswerten. (Meine Meinung) -
@knallochse
ok, habe jetzt 1.5 fach gemacht und den Rand um die Logos noch ein wenig vergrößert. -
@oliverio Komischer Effekt erklärbar?:
Steuerungselemente weg:
nehm ich das center raus sind sie wieder da. -
@mcu sagte in Test Adapter tvprogram:
@oliverio Komischer Effekt erklärbar?:
Ja das ist erklärbar.
Das widget enthält sehr viele HTML-Elemente mit komplexe css-Anweisungen.
Wenn du jetzt dem widget eine Formatierung vorgibst, dann vererben sich die meisten
Anweisungen bis in das letzte Element durch.
Das verträgt nicht jedes enthaltene HTML-Element .
So kannst du ja bspw auch nicht steuern das du nur die Uhrzeitzeile zentrieren möchtest, den Rest aber nicht.
Da muss man dann zu direkten css-Anweisungen greifen, die dann bestimmte Elemente direkt adressieren können.
Über die developer Tools kannst du rausfinden, wie ein Element per CSS zu adressieren ist oder du musst hier Fragen.
Aktuell verwendet das Widget knapp 50 verschiedene Formatvorlagen, jede enthält eine bis mehrere Detailanweisungen.