NEWS
Test Adapter tvprogram
-
Danke für die schnelle Umsetzung
Etwas hätte ich noch zum anpassen. Bei mir ist immer die rote Zeit Linie um 15 min nach links versetzt. Wenn ich in der tvprogram-dist.js die Zeile 4250von
const left = wChannel + Math.floor((startTime - sTime) / 6e4 / tItem * wItem * 10) / 10;
in
const offsetMinutes = 15; // Verschiebung in Minuten const left = wChannel + Math.floor(((startTime - sTime + offsetMinutes * 6e4) / 6e4 / tItem * wItem * 10)) / 10;
ändere dann passt alles.
Gruß Tino
-
also bei mir passt die anzeige
hier die anzeige von 21:13
bitte prüfe die uhrzeit deines clients
-
bei mir wird das mit Offset 15 Minuten
und das ohne Offset
angezeigt. Ich verwende VIS Version 1, es ist egal ob Edge oder Chrom und auf 2 verschiedene Rechner getestet.
Gruß Tino
-
Okay, mir kommt eine Idee
Eventuell liegt es an den Programm Logo, die da eine Verschiebung verursachen.
Muss später das mal testen -
Hallo Oliver!
Habe gerade deinen Adapter entdeckt.
Die DP sind alle leer. Ist das so richtig? Programm wird angezeigt.
Die Widgets funktionieren, bis auf
Favoriten
.
Wie lege ich Favoriten an? Lese dazu nichts auf Git.PS: sind mehr Sender möglich?
Mir fehlen die meisten Österreicher (ORF 2, ATV, ATV 2, Servus TV, Puls 4, ...)
-
@negalein sagte in Test Adapter tvprogram:
Die DP sind alle leer. Ist das so richtig? Programm wird angezeigt.
ja das ist richtig, da ein tagesprogramm ca 1,5mb an daten sind hat sich gezeigt, das es nicht performant diese per datenpunkt zu übertragen. die daten werden per sendto vom adapter abgerufen.
Die Widgets funktionieren, bis auf Favoriten.
Wie lege ich Favoriten an? Lese dazu nichts auf Git.favoriten können entweder direkt per click auf das sternchen oder in der detailansicht ebenfalls auf das sternchen hinzugefügt und wieder gelöscht werden.
PS: sind mehr Sender möglich?
Mir fehlen die meisten Österreicher (ORF 2, ATV, ATV 2, Servus TV, Puls 4, ...)leider nein. das ist der umfang von tvfueralle.de
-
@oliverio sagte in Test Adapter tvprogram:
favoriten können entweder direkt per click auf das sternchen oder in der detailansicht ebenfalls auf das sternchen hinzugefügt und wieder gelöscht werden.
Ah, die sind für einzelne Sendungen.
leider nein. das ist der umfang von tvfueralle.de
Ok, das ist schade
-
@negalein sagte in Test Adapter tvprogram:
Ah, die sind für einzelne Sendungen
ja, anhand des Namens werden dann alle zukünftigen Sendungen ebenfalls markiert.
Über das Favoritenwidget kann man sich dann die nächsten Sendetermine alle auflisten lassen. -
Neue Version 4.0
- Das Problem mit der falschen Position des Zeitmarkers wurde behoben.
Dazu wurde nun jedem widget ein neues Attribut "Width channel logo px" hinzugefügt, welches auf die Breite der Standard icons voreingestellt ist. Für breitere widgets muss der Wert entsprechend angepasst werden. Die CSS-Anweisung aus der Usecase-Beschreibung in der Readme kann wieder entfernt werden.
-
@oliverio
jetzt stimmt es Danke -
@oliverio sagte in Test Adapter tvprogram:
um die Anzeige der Bilder im widget zu reaktivieren, muss die seite tvfueralle.de aufgerufen werden um in der folgenden warnmeldung eine Ausnahme anzulegen. Danach sind die Bilder im Browser wieder sichtbar.
Hallo,
das funktioniert natürlich nicht mit der ioBroker-App und muss auch hin und wieder erneuert werden. Wie erhalte ich die Bilder auf den mobilen Geräten mit App?
Könnte evtl. der Proxy-Adapter helfen? -
Probiere mal View in View
Also du rufst in vis die View mit dem TV-Programm im runtimemodus auf und kopierst dir die url
Dann legst du eine neue View an und machst in entsprechender Größe ein iFrame Widget drauf. Da trägst du die url ein.
Dann müsste es auch in der App funktionieren.Hintergrund: für bestimmte Adapter werden Informationen vorgeladen, bei allen anderen nicht. Tvprogram gehört da dazu.
-
@oliverio
Danke! Leider funktioniert das nicht.
Ich arbeite mit vis-2, aktivierter Navigation und responsive-Einstellungen.- Der Inhalt des iFrames umfasst dann natürlich auch wieder die Navigation
- Die Grafiken erscheinen trotzdem nicht