NEWS
[Gelöst]Blockly möchte meinen exec Befehl nicht ausführen ?
-
Guten Morgen,
ich möchte das Blockly mit dem exec Befehl ein Kamerabild abgreift und an
/opt/iobroker/iobroker-data/files/vis.0/cam/bild.jpg sendet.Dieses habe ich mit :
sudo wget -q -N -O /opt/iobroker/iobroker-data/files/vis.0/cam/bild.jpg http://192.168.178.110:88/axis-cgi/jpg/image.cgi?resolution=640x480
und mit
sudo curl -o /opt/iobroker/iobroker-data/files/vis.0/cam/bild.jpg http://192.168.178.110:88/axis-cgi/jpg/image.cgi?resolution=640x480
versucht, leider keinen Erfolg.
Im Terminal, kein Problem.Hab ihr nen Tip was ich falsch mache ?
Mfg
JP -
Im Javascript Adapter "exec" erlauben
-
@Blechsoldat said in Blockly möchte meinen exec Befehl nicht ausführen ?:
Im Javascript Adapter "exec" erlauben
Entschuldige bitte, hatte ich vergessen mit aufzuschreiben.
Der Hacken ist gesetzt. -
@jprisum-de
Versuch das mal als user iobroker auszuführen:sudo -u iobroker usw...
-
@Thomas-Braun said in Blockly möchte meinen exec Befehl nicht ausführen ?:
@jprisum-de
Versuch das mal als user iobroker auszuführen:sudo -u iobroker usw...
Super
vielen lieben Dank, das war's
Mfg
JP -
@jprisum-de Eigentlich sollte das dann auch komplett ohne sudo funktionieren. Die Skripte werden ohnehin als iobroker ausgeführt, wenn man die nicht per sudo einem (in dem Fall falschen user 'root') anderen unterjubelt.
-
@jprisum-de
lass mal den fixer drüber laufen -
@Homoran said in [Gelöst]Blockly möchte meinen exec Befehl nicht ausführen ?:
@jprisum-de
lass mal den fixer drüber laufendas war auch meine erste Idee, hat aber nicht geholfen
-
@Thomas-Braun said in [Gelöst]Blockly möchte meinen exec Befehl nicht ausführen ?:
@jprisum-de Eigentlich sollte das dann auch komplett ohne sudo funktionieren. Die Skripte werden ohnehin als iobroker ausgeführt, wenn man die nicht per sudo einem (in dem Fall falschen user 'root') anderen unterjubelt.
das teste ich gleich noch mal !
-
@jprisum-de said in [Gelöst]Blockly möchte meinen exec Befehl nicht ausführen ?:
@Thomas-Braun said in [Gelöst]Blockly möchte meinen exec Befehl nicht ausführen ?:
das teste ich gleich noch mal !
ohne "sudo -u iobroker"
überschreibt er das bild.jpg nicht und sendet dann das alte -
@jprisum-de Das würde ich so nicht erwarten. Das alte Bild bleibt bestimmt stehen.
Aber wenn es mit sudo -u iobroker funktioniert...
-
@Thomas-Braun du hast recht
ich habe am Script die Timeout zwischendurch auf 1000 gestellt und das wiederum ist nicht lang genug, Wartezeit auf 2 Sek erhöht und schon kommt auch das richtige Bild mit -
@jprisum-de Okay, das hätte mich auch mehr als verwundert.