NEWS
Osram ZigBee Leuchtmittel
-
Hallo zusammen!
Weiß jemand, warum die Osram ZigBee Leuchtmittel so extrem günstig sind? Bekommt man ja für unter 10€ ... selbst die Xiaomi-Teile sind da teurer.
Sind die nicht besonders zuverlässig oder was hat es mit den günstigen Preisen auf sich?
Sorry, falls die Frage dusselig istViele Grüße,
Marcus -
@invidianer Osram hat die sparte abgegeben... aber probier doch selber aus..
wenn diese extremst günstig sind kaufe ich die auch..bei den Plugs würde ich aufpassen.. die mucken öffters
-
Und die Osram Birnen fiepen zum grössten Teil im gedimmten Zustand.
Kannst du in vielen Rezessionen lesen und habe ich selbst auch erlebt.
Ist unerträglich gewesen. -
Ah, danke!
Na wenn sie fiepen, dann lasse ich das wohl besser.
Wenn ich es richtig sehe, gibt es die auch nur dimmbar. (Vielleicht würden nicht dimmbare nicht fiepen). -
Früher habe ich mich vom Preis verleiten lassen (zum Teil leider heute auch noch),
mittlerweile habe ich eingesehen, dass gute Produkte eben auch gutes Geld kosten.
Geiz ist eben nicht immer geil -
@haselchen
Hast vollkommen recht!
Mein Hintergedanke ist halt nur, daß es, z.B. durch die „Smarthome Alliance“, soviel Neuerungen gibt, daß ich dann wieder „von vorne anfange“.
Daher will ich zuerst nicht so viel investieren. -
-
Diese Sicht kann ich verstehen, aber tatsächlich trifft dann hier das Sprichwort zu:
Wer billig kauft, kauft 2 mal.
Guck lieber nach HUE Angeboten oder Xiaomi hat auch gute Birnen im Einsatz. -
@haselchen said in Osram ZigBee Leuchtmittel:
Diese Sicht kann ich verstehen, aber tatsächlich trifft dann hier das Sprichwort zu:
Guck lieber nach HUE Angeboten oder Xiaomi hat auch gute Birnen im Einsatz.Ja klar, für das Thema Beleuchtung bin ich sofort nach Deinem Post bezüglich Fiepen von Osram abgekommen!
Ich meinte es eher auf das Thema Smarthome allgemein bezogen. -
-
@haselchen sagte in Osram ZigBee Leuchtmittel:
Guck lieber nach HUE Angeboten oder Xiaomi hat auch gute Birnen im Einsatz.Ikea!Kommt da auch noch nahe dran...
-
@bob-der-1
Danke!
Allerdings hatte ich schon des Öfteren gelesen, daß die IKEA-Sachen etwas „eigen“ in der Handhabung sind, nicht wirklich „kompatibel“.