NEWS
Sayit (castv2-client) über Internet auf Google Home
-
Hi all,
ich versuche über castv2-client, was im Sayit-Adapter zum Casten von MP3 auf Google-Cast-Devices implementiert ist, über das Internet auf einen Home mini zu casten.
D.h. nicht über LAN, sondern über das öffentliche Netz, z.B. von einem LAN in einer zweites LAN.Leider funktioniert es nicht, da die TLS-Verbindung mit folgendem Fehler abbricht:
Error: read ECONNRESET
at TLSWrap.onStreamRead (node:internal/stream_base_commons:213:20) {
errno: -54,
code: 'ECONNRESET',
syscall: 'read'
}Damit der Home mini von extern erreichbar ist, wurde ein Portforwarding im Router eingerichtet. In der Fritzbox wurde testweise "Expose Host" aktiviert, was alle Ports für den Home mini offen sind.
Eine Verbindung über VPN kommt leider nicht in Frage.Casting über das lokale Netz, gegen lokale IP vom Home mini, funktioniert einwandfrei.
Ich verstehe nicht, warum die Verbindung abgebrochen wird, bzw. wodruch?
Erkennt das Google-Device, dass ein Casting über eine öffentliche IP kommt?Ich komme einfach nicht weiter.
Vielen Dank für jegliche Hilfe.
-
@Marcel-Weisrock
Kannst du mal aufzeichnen , wie du versuchst von einem Netz ins Andere zu casten.
Welches Programm?
Blockly? Javascript etc.?
Deine Netzwerkumgebung...... usw.Auf jedenfall Portforwarding ausschalten!
-
Hi,
prinzipiel mache ich das wie der Sayit-Adapter: https://github.com/ioBroker/ioBroker.sayit/blob/fb7da9bc11fd5f042f434998cbb2ab4bddddea4b/lib/speech2device.js#L173Mein Programm nutzt castv2-client: https://github.com/thibauts/node-castv2-client
Der Teil zum Ermitteln der IP des Cast-Device wird nicht benötigt, da die IP bekannt ist.
Als IP (Host) zu der gecastet werden soll ist die public IP (WAN) der Fritzbox angegeben.
Über Portfarwarding wird der Zugang zum Home mini von außen ermöglicht.
Home mini kann über öffentliche IP angepingt werden und der Port für das Casting ist erreichbar.Die Fritzbox und der Home mini befinden sich in LAN-A.
Die Node.js-Applikation befindet sich in LAN-B (anderer DSL-Anschluss)PS: Dass alle Ports des Home mini öffentlich erreichbar sind, ist nur temporär um Fehler auszuschließen.
-
@Marcel-Weisrock sagte in Sayit (castv2-client) über Internet auf Google Home:
Dass alle Ports des Home mini öffentlich erreichbar sind, ist nur temporär
90 Sekunden reichen um ihn zu infiltrieren