NEWS
[erledigt] Homematik Thermostate set_temperatur
-
Hi,
zuerest mal allen ein gutes neues Jahr.
Ich habe derzeit das folgende Problem.
Dies kommt an 2 - 3 Thermostaten seit kurzem vor. Wenn ich die Definitionen
in den Objekten zu anderen vergleiche, sehe ich keinen Unterschied.Es ist egal ob ich im Objekt den Wert hart eingebe (Tastatur) oder per Blockly-Steuerung, bei Fenster
schliessen oder zur bestimmten Zeit.Was kann dies sein.
VG Axel
-
@AFi
Hast du schon mal die Homematic Adapter neu durch gestartet und den Hacken für das einmalige neu einlesen gesetzt? Evtl. die Homematic Zentrale auch? -
@Peoples hi, hatte die letzten Tage einige Probleme mit dem Wolf Adapter, in diesem Zuge hab ich dies auch mal ausgeführt, werde es jedoch nochmals durchführen.
Gruß Axel
-
@Peoples hi, das Problem liegt im Funkkontakt "laufend Störungen" auf den beiden Aktoren. Wie ich dieses
Problem löse ist noch offen, die CCU3 brachte trotz Adaption einer Antenne mehr Probleme als Lösungen, ein LAN Access Point war nicht die Lösung. Hat jemand mit ip Aktoren mehr Erfahrungen? Hab zwar ein paar, derzeit ohne Probleme (Funkstörungen). Eine volle Umrüstung würde jedoch ca. mit 1000 Euro zu Buche schlagen.VG Axel
-
@AFi Problem erledigt, Fehler F10, die Batterie die ich vor 2 Tagen eingesetzt habe, haben wohl ein Problem.
Wie setze ich den Beitrag auf erledigt?
Gruß Axel
-
@AFi
Super, mit IP-Geräten kenne ich mich leider weniger aus, hab nur das normale Homematic im Einsatz