NEWS
GELÖST: Zeitsteuerubg mi PI und Blockly
-
Ich bin von IO Broker total begeistert und habe bis jetzt den Wechsel von Pimativ nicht bereut.
Aber ich schaffe es nicht zeitgesteuerte Skripte auf dem PI zu erstellen.
Muss ich da etwas besonderes installieren. Damit der Block Aktuelle Zeit gleich zB 16:00 Uhr in Blockly auch eine Reaktion erzeugt?
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Hallo und Willkommen im Forum!
Muss ich da etwas besonderes installieren. Damit der Block Aktuelle Zeit gleich zB 16:00 Uhr in Blockly auch eine Reaktion erzeugt? `
Kannst du bitte einen Screenshot deines Blockly posten und dazu genau erklären was du erreichen willst.
Gruß
Rainer
-
Hallo. Ich denke du meinst folgendes.
Wenn du exakt 16:00 vergleichst, dann klappt es normalerweise nicht. Grund ist das im Hintergrund auch Sekunden und evt. Millisekunden abgefragt werden. Und es ist sehr unwahrscheinlich das du da genau vorbeikommst.
Frage immer ein Intervall ab.
Also Zwischen 16:00 und 16:01
Dann klappt es.
Lg
Günther
-
Wenn du exakt 16:00 vergleichst, dann klappt es normalerweise nicht. Grund ist das im Hintergrund auch Sekunden und evt. Millisekunden abgefragt werden. Und es ist sehr unwahrscheinlich das du da genau vorbeikommst.
Dann klappt es.
Lg
Günther `
Hallo Günther.
Danke für den Tipp. Das war Genau dass was ich gesucht habe. Somit habe ich Sonnen Problem lösen können, wobei ich es schon etwas umständlich fand. Aber die Lampen schalten nun so zeitlich wie sie sollen.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Ja, ich bin da bei einem Versuch drüber gestolpert.
Freut mich das es nun klappt.
LG
Günther
-
Dann klappt es.
Lg
Günther `
Hallo Günther.
Danke für den Tipp. Das war Genau dass was ich gesucht habe. Somit habe ich Sonnen Problem lösen können, wobei ich es schon etwas umständlich fand. Aber die Lampen schalten nun so zeitlich wie sie sollen.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk `
Genau dafür gibt es schedule Kommando:https://github.com/ioBroker/ioBroker.ja … e-schedule
schedule('0 16 * * *', function () { setState('lampe', true); });