NEWS
Widgets zwischen views kopieren
-
Hallo,
ich habe zum ersten mal iobroker installiert und bin mit dem Zusammenspiel mit Homematic sehr zufrieden. Nun versuche ich mich gerade an der Visualisierung und habe dabei noch ein paar Schwierigkeiten. Ich würde die Visu gerne aus mehreren Views aufbauen (Erdgeschoss, Obergeschoss, Übersicht usw.). Für die Navigation habe ich mir das Views bar Widget in die erste View gezogen, das dann auch gleich alle anderen Views anzeigt. Gibt es eine Möglichkeit, die Widgets per Copy/Paste in andere Views zu kopieren? Ich habe den kopieren Button gefunden (Bereich oben links), kann das Widget jedoch nicht einfügen. Das wäre ja auch für andere Widgets interessant.
Vielen Dank!
-
Hallo und Willkommen im Forum!
Das Kopieren von Widgets von einem View zum anderen sollte problemlos gehen.
Zum Bsp. mit markieren - STRG-C im Ursprungsview und STRG-V im Zielview.
Ob es wie bei DashUI auch per Button geht weiss ich gerade nicht auswendig.
Eventuell könnte die fehlende Möglichkeit zum Einfügen auch am Browser liegen. Ich glaube so ein Problem gab es mal mit Firefox.
Gruß
Rainer
-
Danke für den Hinweis, es liegt tatsächlich am Browser. Im Firefox geht das Einfügen leider nicht im Chrome geht es ohne Probleme.
-
Hi, ich nutze immer Export/Import zwischen den Views.
Gruss, mayer
-
Danke für den Hinweis, es liegt tatsächlich am Browser. Im Firefox geht das Einfügen leider nicht im Chrome geht es ohne Probleme. `
Firefox unterdrückt aus irgendwelchen Gründen die Strg+V/C Benutzung. -
Dafür gibt's doch die Kopierfunktion des vis-Editors.
Zunächst das zu kopierende Widget markieren und dann auf den Kopieren-Button klicken.
Danach den View wählen, in den das Widget kopiert werden soll, und mit dem Haken-Button bestätigen.
That's it.
Gruß,
Thorsten
-
Kann es sein, dass das Kopieren, so wie ich es im vorherigen Posting gezeigt hatte, mit dem Editor in der Version 0.12.3 nicht mehr funktioniert?
Gruß,
Thorsten
-
@dtp:Kann es sein, dass das Kopieren, so wie ich es im vorherigen Posting gezeigt hatte, mit dem Editor in der Version 0.12.3 nicht mehr funktioniert? `
Das funktionierte unter firefox auch schon mal vorher nichtGruß
Rainer
-
Also bei mir hat es unter der Version 0.11.x immer problemlos mit dem Firefox funktioniert. Nun aber geht's so leider nicht mehr. Gut, per Copy & Paste kann man es auch lösen, aber eben nicht mehr mehrere Widgets auf einmal.
Gruß,
Thorsten