NEWS
Aktor der auf Piepsen reagiert gesucht
-
Hallo, folgendes Problem:
Meine Pellets Heizung pfeift die letzte Zeit immer wieder, weil sie glaubt keinen Brennstoff zu bekommen
Das ding piepst dann einfach nur wie doof.
Und es heizt natürlich nimma. In den letzten Tagen war das nun ca 10mal der Fall...
Um schneller reagieren zu können, hätte ich da doch gerne irgendeine LösungBereits eingebunden: Temperatur: Vor- Rücklauf, Kessel, Puffer oben/unten
Daher meiner Frage:
Gibts irgendeine Möglichkeit/einen Sensor der genau auf ein solches piepsen reagiert??Vorhandene Systeme: Wifi, Homematic, Zigbee
Eine Anbindung an Iobroker der Heizung selbst ist nicht möglich
Danke
Lg -
@Wieger-Daniel Piepsen wird sehr schwierig. Erstens musst du die genaue Frequenz kennen und dann musst du einen "Sensor" haben, der nur auf dieser Frequenz reagiert. Das einzige was mir einfällt, ist mit einem Mikrofon an einem Raspi etwas zu machen - aber das wird sehr kompliziert.
Hat denn die Heizung keine Lampe / LED, die Fehlermeldungen anzeigt? Oder vielleicht sogar einen Relais-Ausgang - denn gewisse Leute möchten vielleicht im Wohnzimmer eine Meldung bekommen und die würden ja dann auch etwas anschliessen wollen? Was ist es genau für eine Heizung?