NEWS
Zigbee Kommando via Javascript senden
-
Ich habe folgendes Script um ein zigbee device anzusprechen damit dieser einen Datenpunkt füllt. In der Zigbee Adapter Konfiguration unter "Entwickler" funktioniert die Abfrage (message in {devID......}
sendTo("zigbee.0", "send", { devId: "zigbee.0.842e14fffe359c8f", ep: "", cid: "haElectricalMeasurement", cmd: "read", cmdType: "foundation", zclData: { activePower: {} }, cfg: null });
Der entsprechende Datenpunkt (power) wird nicht aufgefrischt. Was mache ich falsch? Was fehlt?
Ich bin Anfänger in Javascript. Danke!
-
@hukio sagte:
Der entsprechende Datenpunkt (power) wird nicht aufgefrischt. Was mache ich falsch?
In Javascript wird ein Datenpunkt mit getState(id) abgefragt. Wert:
let power = geState(id).val;
-
@paul53 said in Zigbee Kommando via Javascript senden:
let power = geState(id).val;
Der Datenpunkt muß aufgefrischt werden mit einer Abfrage beim device, da er sich nicht von alleine ändert. Daher das Kommando an den device. Habe dies leider nicht richtig ausgedrückt. Es geht um die Anregung des devices, damit er den Datenpunkt füllt.
-
@hukio Das Skript führt nicht dazu das der Adapter eine Nachricht ins Zigbee-Netz schickt. Die Funktion die du aufrufen willst und die Parameterliste passen nicht zusammen.
A.
-
@Asgothian
wie kann ich denn diese, ich glaube message, an den Blitzwolf plug senden? @dimaiv hat vorgeschlagen dies an den plug zu senden (link text). Wenn ich dies über die Expertenfunktion in der Adapterkonfiguration mache, funktioiniert es auch. Wie kann ich dies aus Javascript heraus machen?
Danke HUK -
@hukio