NEWS
Flot - Skalierung und Beschriftung der Y-Achse ändern
-
Hallo,
kann ich die Skalierung und die Beschriftung der Y-Achse ändern? Hier mal ein Beispiel:
Statt einer 1000-Watt-Skalierung hätte ich gerne eine 1-kW-Skalierung mit entsprechender Beschriftung.
Mit den weiteren Einstellungen für die Achsen komme ich da irgendwie nicht weiter.
-
Hallo Thorsten,
was du willst ist nicht was du schreibst
Du willst nicht die Skalierung ändern, sondern die Einheit und damit auch den Zahlenwert.
Das ist IMHO mit flot alleine nicht möglich.
@dtp:Mit den weiteren Einstellungen für die Achsen komme ich da irgendwie nicht weiter. `
Wo willst du denn hin?Die beiden markierten Punkte sagen aus, wieviele horizontale oder vertikale Linien in dem Gitter dargestellt werden sollen.
wenn nichts eingetragen ist, wird das automatisch (anscheinend auch anhand der dpi) angepasst. Auf einem kleinen Bildschirm sind weniger Linien zu sehen, als auf einem großen bei gleicher Auflösung.
Bei fix eingestellten werten, werden immer gleich viele Linien angezeigt, auch wenn das Handy noch so klein ist.
Die Zahlenwerte der Skala sollten bei der Eingabe der Anzahl ticks aber sinnvoll berücksichtigt werden.
Gruß
Rainer