NEWS
UNSOLVED iOS App: Formatwechsel schlägt fehl bei 2 Projekten
-
Systemdata Bitte Ausfüllen Hardwaresystem: Raspberry Pi 4 / iPhone 11 Pro mit neuestm iOS 14.1 Arbeitsspeicher: 4 GB Festplattenart: 64 GB MicroSD Betriebssystem: Fertiges ioBroker Image Node-Version: Nodejs-Version: NPM-Version: Installationsart: Image Image genutzt: Ja Ort/Name der Imagedatei: iobroker.net - Image mit piVCCU3 Ich habe meine VIS Seiten für das Querformat zur besseren Übersichtlichkeit nun in ein getrenntes Projekt gelegt.
In den App-Einstellungen von ioBroker für iOS habe ich eingestellt:Allgemein:
View Name: Mobil_iPhone_11_Pro
Projekt Name: main
Adapter Name: vis
...
Querformat
View Name: Start
Projekt Name: iPhone_11_Q
Adapter Name: visSeitdem ich die Projekte getrennt habe, passiert es nun bei ca. jedem zweiten drehen, dass ich die angehängte Fehlermeldung erhalte.
Manchmal kann ich zwischen horizontal und vertikal hin und her wechseln (daran sehe ich, dass die Einstellungen eigentlich korrekt sind), manchmal tritt der Fehler schon beim ersten Wechsel auf.
Wenn ich in den Quermodus wechsle, der Fehler tritt auf und ich versuche wieder in vertikal zu wechseln, erscheint der Fehler danach dort auch direkt.Ich habe bereits mit dem "Neuladen bei Geräterotation" rum gespielt. Damit springt er aber gar nicht in die vertikale Seite ab.
Die "default" Seiten habe ich korrekt gesetzt und die Auflösung pixelgenau nach dem "Resolution" widget angepasst.
Hier muss es sich um irgendeinen Bug handeln. -
Habe eben nochmal das Log mit level "silly" laufen lassen.
Das Einzige was ich sehe ist folgende Meldung bei jedem Ausrichtungswechsel:web.0 2021-01-08 01:36:26.111 info (1956) ==>Connected system.user.admin from ::ffff:192.168.178.22
web.0 2021-01-08 01:36:25.401 info (1956) <==Disconnect system.user.admin from ::ffff:192.168.178.22 vis.0Interessanter weise kommt der Fehler nicht wenn ich per VPN zugreife. Dann wechselt er die vis nämlich gar nicht und zeigt mir einfach meine "hochformat-vis" im querformat an.
Diese ist dann entsprechend unten abgeschnitten.