NEWS
History verliert Daten
-
Hallo
pix hat mir einen node-red flow geschrieben, der meine öffentliche IP ausliest.
Ich wollte einmal länger überprüfen, wie oft sich diese ändert. In Kassel wurde darüber diskutiert, dass es nicht mehr nach jeder Zwangstrennung auch eine neue IP gibt.
Jetzt sehe ich mir unter objects die node-red variablen an, öffne history, da steht nur noch eine IP in der Tabelle :shock:
Ich bilde mir ein so etwas früher schon mal mit Temperaturen gemerkt zu haben.
Gruß
Rainer
-
Hallo zusammen,
ich hatte bisher auch immer das Gefühl, dass da die Daten nicht vollständig sind.
Heute ist mir beim Testen folgendes aufgefallen:
Ich habe dreimal per Inject ein Timestamp als Payload geschickt.
Nur der letzte Timestamp wurde in den ioBroker Objekten in der Histroy gespeichert.
-
Eine kleine Ergänzung dazu…
bei einem Datenpunkt schaue ich auf eine leere Tabelle, wenn ich diesen über Objekte/Historie aufrufe, obwohl in der Spalte Wert etwas drinsteht.
Wenn ich dann den Tab Graphik aufrufe, sehe ich wunderbar meine Daten als Graph.
Kann es sein, dass die Daten da sind und nur die Tabellenansicht nicht funktioniert?
Das diese leer ist, ist mir schon oft passiert, obwohl Daten vorhanden sein müssen.
-
Das ist die exakte Fehlerbeschreibung!
Habe es inzwischen genauso festgestellt.
Gesendet von meinem Cynus T7 mit Tapatalk
-
Ich habe dreimal per Inject ein Timestamp als Payload geschickt.
Nur der letzte Timestamp wurde in den ioBroker Objekten in der Histroy gespeichert. `
Ok… zu mindestens für den Punkt scheint das Problem vor dem Rechner zu sitzen.
Die Entprellzeit sorgt dafür, dass schnell hintereinander gesendete Daten nicht übernommen werden.
Setzt man diese hinunter, funktioniert es.
Bleibt noch:
@ruhr70:bei einem Datenpunkt schaue ich auf eine leere Tabelle, wenn ich diesen über Objekte/Historie aufrufe, obwohl in der Spalte Wert etwas drinsteht.
Wenn ich dann den Tab Graphik aufrufe, sehe ich wunderbar meine Daten als Graph.
Kann es sein, dass die Daten da sind und nur die Tabellenansicht nicht funktioniert?
Das diese leer ist, ist mir schon oft passiert, obwohl Daten vorhanden sein müssen. `