NEWS
[Vorlage] View Visualisierung eMobility VW Connect / Audi
-
@glasfaser Danke
Eine frage noch wo finde ich die Außentemp
-
-
@glasfaser danke und einen schönen Sonntag
-
@glasfaser sagte in [Vorlage] View Visualisierung eMobility VW Connect / Audi:
die gab es mal
https://forum.iobroker.net/post/815650ist aber jetzt aktuell nicht mehr vorhanden :
Die AT steht bei mir hier (Adapter Version 0.5.1):
-
Die AT steht bei mir hier:
Das ist aber Versions abhängig ! ( Prüfe auch, ob der Wert sich darin aktualisiert )
Bitte auch die Adapter Version vw-connect angeben die du hast ! -
Bitte auch die Adapter Version vw-connect angeben die du hast !
Ist eingefügt.
-
Mein Edit ... hat sich mit deiner Antwort überschnitten !
( Prüfe auch, ob der Wert sich darin aktualisiert ) -
( Prüfe auch, ob der Wert sich darin aktualisiert )
Aktuell passt die überein. Ich werde aber nochmal heute Mittag nachsehen, ob der Wert sich geändert hat und berichten.
PS:
Sie aktualisiert sich. Achso übrigens, Skoda Citigo, ist eventuell ja auch noch wichtig.
-
Hallo zusammen,
seit kurzem funktioniert mein senden an Telegram nicht mehr.
Anscheinend erkennt Javascript das ändern des Wertes nicht.aktuell habe ich es so geändert - ist da etwas falsch?
Danke vorab!on({ id: "vw-connect.0.XXX.charging.status.charging.chargingState.content", change: "ne" }, function (obj) { var status = getState("vw-connect.0.XXX.charging.status.charging.chargingState.content").val; log("Change in vw-connect.0.XXX.charging.status.charging.chargingState.content detected" + status.val) if (status == "chargePurposeReachedAndNotConservationCharging") { log("sendTo Telegram: Complete") sendTo('telegram.0', { text: "Das Auto ist vollständig geladen.", disable_notification: true}); } });
-
@dennis84 Was hat das mit der Visualisierung zu tun?
gehört das nicht eher in die Kategorie Javascript? -
@homoran Das script ist annährend 1zu1 oben so verlinkt und ich habe es von hier. Deswegen dachte ich, es ist ok es hier zu posten. Kann mich aber auch in die Javascript Sektion wenden - kein Problem
-
@dennis84 sagte in [Vorlage] View Visualisierung eMobility VW Connect / Audi:
Das script ist annährend 1zu1 oben so verlinkt
dann lassen wir es jetzt auch hier
Bitte dann noch den Post mit dem Ursprungsscript (oben??) im Beitrag verlinken.
Danke -
@dennis84 sagte in [Vorlage] View Visualisierung eMobility VW Connect / Audi:
und ich habe es von hier.
das ist Ok so ,
aber meine Vorlage ( Skript ) mit den Datenpunkten von dem Adapter ioBroker.vw-connect basiert von 2021 .
In laufe der Jahre wurden die Datenpunkte vom Adapter geändert / angepasst ,Beispiel neu :
das von dir würde schonmal nicht passen :
vw-connect.0.XXX.charging.status.charging.chargingState.content
denn charging habe ich schon mal nicht .
daher bitte im zuständigen Adapter Thread reinschauen.Edit :
wäre dann eigentlich ,
vw-connect.0.xxxxxxx.status.chargingStatus.chargingScenario
aber soll nur als Hilfe sein .
-
hallo @Glasfaser
danke für deine prompte Antwort.
Leider hat sich auch bei dem Adapter einiges geändert, ich habe aber aus meiner Sicht den richtigen Wert aus meinen Objekten übernommen.
Der alte Adapter geht ja leider nicht mehr, da es da einige Änderungen von VW/Cupra/Skoda usw gab.Dieser Wert ändert sich aber, aber es wird irgendwie vom Script nicht erkannt.
Deswegen dachte ich, dass es vielleicht durch irgendwelche Updates Änderungen gibt (ausser eben der genannten Objecte, die ich ja bereits angepasst habe). -
ich möchte diesen Thread nicht für ( Probleme ) mit Datenpunkten usw. schmücken ,
nur mit Aussagen , kann man nicht viel anfangen , es wäre schön wenn du Screenshots wie ich selber gezeigt habe erstellst , dann kann man auch mehr erkennen und schneller zum Ziel kommen .Also eine Gesamtübersicht wie ich schon zuvor gepostet habe und einmal vom Datenpunkt den du in den Objekten siehst inkl. des Wertes.
-
hallo @Glasfaser
ihr bestimmt die Regeln - ich bin für jede Variante offen.
Sagt mir gerne wie ihr es am besten halten wollt.
Anbei die gewünschten Bilder.
-
Du hast oben angegeben .
vw-connect.0.XXX.charging.status.charging.chargingState.content
Laut Screenshot heißt er nur ohne
content:vw-connect.0.XXX.charging.status.charging.chargingState
Beispiel :
gehe mit dem Mauszeiger über den Datenpunkt dann wird dir das Kopierzeichen angezeigt , so kannst du es in die Zwischablage legen und im Script einfügen .
-
@glasfaser danke für den hinweis. Um ehrlich zu sein habe ich genau das vor ca. einer Stunde mal getestet.
Beim anpassen von deinem Script dachte ich, dass das eine Variante ist, um auf den Wert zuzugreifen.
Ich teste es jetzt und berichteVielen Dank auf jedenfall für die schnelle Hilfe!