NEWS
Komplettes Homematicsystem
-
Hallo zusammen, auf Grund häuslicher Veränderung muss ich leider mein gesamtes Homematic System verkaufen. Vieles ist neu, gerade erst gekauft aber auch max 5 Jahre alt. Vieles ist auch noch Garantie. Die CCU3 ist gerade erst 2 Monate alt und mit einer verstärkten Antenne aufgerüstet. Die Geräte finden sich alle in einen sehr guten Zustand. Grobe Auflistung:
1x Zentrale CCU3 mit verstärkter Antenne
2x Funkschaltaktor 4fach HM-LC-Sw4-DR,
1x Klingelsensor HM-Sen-DB-PCB,
1x Bewegungsmelder Außen HM-Sen-MDIR-O-2,
7x Rauchmelder HM-Sec-SD,
3x Schaltaktor mit Leistungsmessung HmIP-BSM,
3x Heizkörperthermostat HmIP-eTRV-B,
3x Heizkörperthermostat HM-CC-RT-DN,
3x Schaltaktor Unterputz 1fach HM-LC-Sw1-FM,
2x Dimmaktor für Markenschalter HM-LC-Dim1TPBU-FM,
3x Funksender 2fach Unterputz HM-RC-2-PBU-FM,
4x Rolladenaktor für Markenschalter HM-LC-Bl1PBU-FM,
1x Schaltaktor mit Leistungsmessung HM-ES-PMSw1-Pl,
2x Schaltaktor HM-LC-Sw1-Pl-DN-R1,
1x Funkschaltaktor HM-LC-Sw1PBU-FM,
5x Rolladenaktor Unterputz HM-LC-Bl1-FM,
1x Raumthermostat HM-TC-IT-WM-W-EU,
1x Dimmaktor Unterputz HM-LC-Dim1T-FM,
1x Dimmaktor für Markenschalter HMIP-BDT (NEU)
3x Tischaufsteller HMIP-DS55 (NEU)
1xHmIP-VDMOT (NEU)
Dazu hätte ich noch ein einjähriges Abo bei Iobroker.pro,
ebenso ein Cloudmatic Abo,
sowie noch ein fast ganzes Jahr AIO Creator Neo Software.
Wenn einer ernstes Interesse an das gesamte System hat, so darf er sich gerne bei mir persönlich melden. Beste Grüße Stefan -
@stefanb2237
Was veranlasst dich hier zu posten?Du hast dich dafür extra hier angemeldet.
Außerdem ist die Angabe des Preises verpflichtend.
-
@homoran Entschuldige, über den Preis musste ich mir noch Gedanken machen. Das stimmt nicht. Ich war hier schon lange angemeldet, lediglich stiller Mitleser!
-
2200 € wäre der Gesamtpreis auf VB. Ich hoffe, dass ich alle Regeln befolgt habe.
-
Neben der Tatsache, dass es sicherlich nicht so einfach ist ein Komplettsystem an den Mann/die Frau zu bringen, da hier so zeimlich alle Beteiligten bereits bestehende Smarthome-Installationen haben dürften, hatte auch ich erst ein "komisches Gefühl" bei diesem ersten Post. Aber stimmt natürlich, angemeldet bist Du schon etwas länger.
Hast Du Dir grundsätzlich auch Gedanken darüber gemacht einzelne Komponenten zu verkaufen?
Mich würden z.B. ein Teil der Rauchmelder (welche Firmware?) und der Außen-BWM interessieren.
Auch ein HM-RC-2-PBU-FM und ein HM-LC-Bl1-FM könnte mich (als Reserve) interessieren wenn der Preis passt. -
Da ich es grade für einen Freund gemacht habe. Der Neupreis würde ca. bei 2.700 € liegen.
-
@samson71 Hey, ja ich habe mir Gedanken dazu gemacht. Dennoch hatte ich anfangs, wo ich mit dem System begonnen habe, sowas in etwa gesucht. Natürlich bin ich mir auch bewusst, dass die meisten ein solches System schon besitzen. Aber hier sitzen Kenner, die vielleicht wie auch unten beschrieben, ein solches System woanders verbauen . Daher die Idee. Wenn es nichts wird, dann ist es so. Aber ein Versuch ist es doch wert! Beste Grüße
-
@robbsen Das ist korrekt. Und bei so vielen Komponenten 500€ sparen ist schon ne Menge, finde ich.
-
@stefanb2237 said in Komplettes Homematicsystem:
Hallo zusammen, auf Grund häuslicher Veränderung muss ich leider mein gesamtes Homematic System verkaufen. Vieles ist neu, gerade erst gekauft aber auch max 5 Jahre alt. Vieles ist auch noch Garantie. Die CCU3 ist gerade erst 2 Monate alt und mit einer verstärkten Antenne aufgerüstet. Die Geräte finden sich alle in einen sehr guten Zustand. Grobe Auflistung:
1x Zentrale CCU3 mit verstärkter Antenne
2x Funkschaltaktor 4fach HM-LC-Sw4-DR,
1x Klingelsensor HM-Sen-DB-PCB,
1x Bewegungsmelder Außen HM-Sen-MDIR-O-2,
7x Rauchmelder HM-Sec-SD,
3x Schaltaktor mit Leistungsmessung HmIP-BSM,
3x Heizkörperthermostat HmIP-eTRV-B,
3x Heizkörperthermostat HM-CC-RT-DN,
3x Schaltaktor Unterputz 1fach HM-LC-Sw1-FM,
2x Dimmaktor für Markenschalter HM-LC-Dim1TPBU-FM,
3x Funksender 2fach Unterputz HM-RC-2-PBU-FM,
4x Rolladenaktor für Markenschalter HM-LC-Bl1PBU-FM,
1x Schaltaktor mit Leistungsmessung HM-ES-PMSw1-Pl,
2x Schaltaktor HM-LC-Sw1-Pl-DN-R1,
1x Funkschaltaktor HM-LC-Sw1PBU-FM,
5x Rolladenaktor Unterputz HM-LC-Bl1-FM,
1x Raumthermostat HM-TC-IT-WM-W-EU,
1x Dimmaktor Unterputz HM-LC-Dim1T-FM,
1x Dimmaktor für Markenschalter HMIP-BDT (NEU)
3x Tischaufsteller HMIP-DS55 (NEU)
1xHmIP-VDMOT (NEU)
Dazu hätte ich noch ein einjähriges Abo bei Iobroker.pro,
ebenso ein Cloudmatic Abo,
sowie noch ein fast ganzes Jahr AIO Creator Neo Software.
Wenn einer ernstes Interesse an das gesamte System hat, so darf er sich gerne bei mir persönlich melden. Beste Grüße StefanHätte Interesse an den
HM-CC-RT-DN -
Ich denke auch, dass es einfacher ist für die einzelnen Komponenten oder als Paket (Rauchmelder als Beispiel) die jeweiligen Preise hier nochmal festzulegen.