NEWS
Editor aktualisieren Log für eigene Scripte
-
Hallo liebe Entwickler:
Ich tappe immer wieder in die Falle, wenn ich im Protokoll des js-editor auf eine Meldung warte,
besonders bei Problemen, die mehrere Minuten benötigen:Meistens ist dann das Browser-Fenster nicht mehr aktiv und die erwartete Meldung wird nicht mehr angezeigt
wenn man versäumt, den Browser immer wieder zu aktualisieren.Das Log ist auch keine Hilfe, denn in der langen Zeit geht die erwartete Meldung in der Vielzahl der Einträge unter.
Deshalb meine Bitte:
1.) Bitte, bitte den Editor aktualisieren, dass das Protokoll immer angezeigt wird.
2.) Bitte im Log einen Filter für eigene Einträge, am Besten wäre natürlich ein Filter, der Script zpezifisch ist.
Vielen, vielen Dank
-
@hanss said in Editor aktualisieren Log für eigene Scripte:
Deshalb meine Bitte:
1.) Bitte, bitte den Editor aktualisieren, dass das Protokoll immer angezeigt wird.
2.) Bitte im Log einen Filter für eigene Einträge, am Besten wäre natürlich ein Filter, der Script zpezifisch ist.Bitten ist zwar nett, aber ein Issue in Github führt eher zum Ziel. Dazu helfen Versionsnummern und Browser, den du verwendest.
-
@unclesam
gerade erledigt - kannst Du helfen? -
es gibt ein script, welches die log einträge in der vis sichtbar macht - ist einstellbar, welcher log eintrag es sein soll
und wohl mittlerweile auch einen adapter zur log überwachung:
https://forum.iobroker.net/topic/37856/test-adapter-log-parser-1-1-x-latest?_=1610790521545
viellieicht hilft das weiter
-
@hanss said in Editor aktualisieren Log für eigene Scripte:
kannst Du helfen?
Nein, leider nicht. Aber mit dem Issue wird sich bald einer der Core Entwickler darum kümmern.
-
@liv-in-sky
Diese Lösungen sind m.M. eher so eine Art Tagebuch für Langzeit Doku, zum Programmieren/Debuggen
zu umständlich. -
@hanss Du kannst doch deine Eigenen Log-Einträge immer mit einem z. B. 'xxxxx' beginnen lassen. Dann kannst du danach filtern.
Und eigene Log-Einträge schreibe ich immer im log-Level "warn". Dann sind sie im Log farblich hervorgehoben.
und ein letztes noch noch...in den Instanzen stelle ich die Log-Stufe in der Regel auf "Error". Dann sind die Einträge der Adapter auf ein Minimum beschränkt