NEWS
Kein Pairing mit Zigbee 2531 und Xiaomi Türkontakten
-
|Systemdata| Bitte Ausfüllen|
RaspBian Buster
|Hardwaresystem: RaspBerry Pi 4
|Arbeitsspeicher: 8GB
|Festplattenart: 250GB SSD
|Betriebssystem: Rasbian Buster
|Node-Version: 14
|Nodejs-Version: 14
|NPM-Version: 6
|Installationsart:
|Image genutzt:
|OrtHallo,
ich habe Probleme, Xiaomi Türkontakte, die ich ganz frisch bestellt habe und welche gestern geliefert worden, mit dem Zigbee Adapter zu verbinden. Ich habe es mehrfach versucht, die Batterie entfernt, den Tatster an dem Kontakt langegedrückt, kurz gedrückt, nichts zu machen. Die blaue LED am Kontakt blinkt, die 60 Sekunden Pairingtime laufen ab, und nichts, absolut nichts passiert. Es war ja schon manchmal so, das der ZigbeeStick (oder der Adapter) die Xiaomi Teile nicht "richtig" erkannt hat, dann hab ich das halt noch mal gestartet, ging dann auch immer. Aber jetzt, keine Bild kein Ton.
Ich habe 6 Türkontakte bestell, alle ausprobiert, kein einziger lässt sich verbinden.
Ist da irgend ein Problem bekannt, oder hat jemand einen Tip zur Lösung des Problems?
Danke
Thomas -
Wie viele Geräte hast du schon angelernt und was?
-
@jey-cee Hallo, es sind 33 Geräte verbunden. Dabei sind 2 Router, CC2530, 6 Xiaomi LLKZMK11LM, die ja auch als Router arbeiten (können) und der Rest sind Tür, Licht und Temperatursensoren von Xiaomi.
-
@atticus Dann hast du zumindest nicht das Geräte Limit erreicht. Ne andere Idee was es sein könnte habe ich nicht.