NEWS
[gelöst]Wie sende ich aus JavaScript einen HTTP Befehl
-
Ich benötige Nachhilfe. Es geht mir darum, aus JavaScript eine Site aufzurufen. Die Ergebnisse werden nicht weiterverarbeitet. Ich möchte nur wissen, wie ich sowas
http://192.168.xxx.xxx:5005/Sonos Tablet/favorite/HIT RADIO FFH
sende. Und bitte nicht schimpfen, ich hatte die gleiche Frage schon in Thread zur Sonos API gestellt. Aber ich denke, ich bin hier bei den JavaScript Profis besser aufgehoben.
-
@skorpil Ich habe eine einfache Anzeige aller Fenster/Lichter mit LEDs in ienem IKEA Bilderrahmen (gibts genug Videoanleitungen zu). Einzelne LED steuere ich über html in javacript so an:
require("request")('http://192.168.2.82/cm?cmnd=Led20 10,0,0').on("error", function (e) {console.error(e);}); } catch (e) { console.error(e); }
Ersetze 'http://192.168.2.82/cm?cmnd=Led20 10,0,0 durch deinen html request.
-
Dankeschön. Ich werde es testen.
-
Testergebnis: leider negativ:
Hier mein Script;
Ansage = "http://192.168.0.14:5005/B%C3%BCro%20Ikea/say/Abendessen%20ist%20fertig"; require("request")(Ansage).on("error", function (e) {console.error(e);}); } catch (e) { console.error(e); };
Ergebnis mit Fehlermeldung:
17:58:59.312 error javascript.0 (846) script.js.common.Test.Ansage_Büro_Ikea_ohne_Trigger_via_API compile failed: at script.js.common.Test.Ansage_Büro_Ikea_ohne_Trigger_via_API:183
Die var Ansage ist richtig. Daran liegt es nicht. Offenbar kann er require nicht compilieren.
Was ist falsch?
-
Mein Fehler: beim Kopieren das "try" vergessen (es hätte dir und mir auffallen können, das ein "}" zuviel in meiner ersten Antwort war). Versuchs mal so, das konnte ich bei mir problemlos kompilieren:
Ansage = "http://192.168.0.14:5005/B%C3%BCro%20Ikea/say/Abendessen%20ist%20fertig"; try { require("request")(Ansage).on("error", function (e) {console.error(e);}); } catch (e) { console.error(e); };
-
Danke, ich checke morgen
-
@amg_666 sagte in Wie sende ich aus JavaScript einen HTTP Befehl: