NEWS
3D Drucker gesucht
-
@qqolli Uff, der liegt aber mal ganz deutlich außerhalb meines Budgets...
-
Die haben noch andere im Angebot, sozusagen für jedes Budget:
-
@qqolli Ich bin halt von der großen Community dahinter und dem PL Verhältnis begeistert.
-
Stimmt auf jeden Fall, aber ich will ein geschlossenes System und die Beurteilungen für Qiditech sind auch super. Es gibt zwar eine Community, aber die ist natürlich deutlich keiner. Ich hatte mir die Drucker bei meinem letzten Trip nach China live angeschaut und war echt begeistert.
-
@qqolli Klingt gut. Dann lassen wir den hier mal auf und du berichtest wenn du ihn hast... Bitte?!
-
@qqolli sagte in 3D Drucker gesucht:
Ich hatte mir die Drucker bei meinem letzten Trip nach China live angeschaut und war echt begeistert.
kommen mir irgendwie bekannt vor
https://flashforge-germany.com/de/?cat=c2_3D-Drucker-3d-drucker.html -
@homoran Ach herje... Nur die Preise haben eine Stelle mehr...
-
Ja, die kannte ich noch nicht und ein Schelm wer böses denkt bei dem Design
Sind auf jeden Fall eine Überlegung wert, zumal die auch in Deutschland eine Vertretung haben.
-
@qqolli sagte in 3D Drucker gesucht:
Ja, die kannte ich noch nicht und ein Schelm wer böses denkt bei dem Design
Sind auf jeden Fall eine Überlegung wert, zumal die auch in Deutschland eine Vertretung haben.
einige davon bekommst du bei Aldi als Rex 150x150 oder RexII 300x300 Baugröße
Dahinter (dazwischen) steckt dann die eigentlich auf Optik spezialisierte Firma Bresser.
https://www.bresser.de/Outdoor/3D-Drucker/BRESSER-REX-WLAN-3D-Drucker.htmlMeine Tochter hat gerade den Rex zum Testen da, die Software kommt von flashforge
Dadurch hab ich die gefunden
-
@homoran
Letzt endlich eine Frage was möchte ich tun und was sagt das Konto dazu.
Klar Spitzenprodukte, wobei die Frage auftaucht brauche ist das wirklich.
Bed mit 150 x 150 wäre mir zu klein, alleine schon für Oberleitung Märklin drucken.
Wer den Mercedes nicht unbedingt braucht kann ich den Ender 5 empfehlen.
Top Gerät ohne Gehäuse für ca. 280 Euro -
@ralla66 sagte in 3D Drucker gesucht:
Bed mit 150 x 150 wäre mir zu klein
mir auch
aber1k€ für den RexII????
dann hole ich mir doch eher den Prusa i3 -
@homoran
der ist mir zu instabiel, die Rolle oben eben Schwingungen, obwohl bei PLA egal , da haste sowieso Abweichungen von
0,1 mm. Eben günstig, kein Industriestandart. Viel wichtiger ist eben gutes Filament kaufen und einen guter Slicer zu haben.