NEWS
VIS HTML Widget Position in Gruppe falsch!
-
Hardwaresystem: Server Intel(R) Xeon(R) CPU E3-1270 Arbeitsspeicher: 24GB Festplattenart: SSD Betriebssystem: Ubuntu Node-Version: v12.20.1 Nodejs-Version: v12.20.1 NPM-Version: 6.14.10 Installationsart: Skript Image genutzt: Nein Servus, wenn ich in VIS ein HTML Widget in eine Gruppe packe und mit dynamischen Inhalten Fülle z.B. {0_userdata.0.test} befindet sich das HTML Widget dort wo es positioniert wurde. Wird der Wert aber geändert/geupdatet, verschiebt sich das Widget aus der Gruppe raus. Z.b. Widget Position in Gruppe left: 30%, top: 30% . Nun nimmt das Widget die Position 30% aus der oberen linken Ecke an, gesehen von der Gruppenecke aus. Wird der Wert nun geändert, nimmt es left: 30% und top 30% von der View an. Ich hoffe ich konnte das einigermaßen erklären.
MFG
CrunkFX -
Ich nutze keine Gruppe , ist mir noch nicht aufgegfallen .
War erst hier mal eine Anfrage.
https://forum.iobroker.net/topic/40645/widget-gruppierung-aktuallisierte-widgets-verspringen?_=1611504444520Habe es mal getestet , es spring Lustig hin und her .
Meine Vermutung da die Werte in der Gruppe % Werte haben , also verschiebt es sich anteilig nach dem Zahlenfeldwert.( Bindingwert )