NEWS
[gelöst] Installation ioBroker schlägt fehlt
-
Hallo,
versuche die ganze Zeit iobroker auf eine Pi 3 zu installieren.
Problem tritt bei Schritt 3 auf (Installing ioBroker):npm ERR! code EINTEGRITY npm ERR! errno EINTEGRITY npm ERR! Invalid response body while trying to fetch usw.
Der ioBroker startet auch immer bei diesem Schritt neu, womit die Installation unterbrochen wird.
Laut Internet, soll das daran liegen, dass er zu wenig Strom bekommt, am Netzteil kann es jedoch nicht liegen, dies habe ich getestet. -
@tmartin sagte in Installation ioBroker schlägt fehlt:
Laut Internet, soll das daran liegen, dass er zu wenig Strom bekommt, am Netzteil kann es jedoch nicht liegen, dies habe ich getestet.
Darf ich fragen wie du dieses getestet hast ?
Wenn die Spannungsversorgung nicht als Ursache zur Verfügung steht bleiben nur noch 2 weitere Optionen:
- Die Netzwerkverbindung ist nicht ok - er kann die Pakete nicht herunter laden
- Deine SD-Karte ist nicht ok - er kann die Pakete zwar herunter laden, speichert sie aber unvollständig / falsch ab und kommt damit nicht klar.
A.
-
@asgothian Getestet ganz einfach mit Messgerät, ob das Netzteil die benötigten Werte ausgibt.
Aber die unteren beiden Fehler haben meiner Meinung nach nichts damit zu tun, dass der PI andauernd neustartet oder?
-
-
@tmartin
Zur Spannung kannst du maltac /var/log/kern.log | grep -i under
in der Konsole aufrufen. Dann bist du dir sicher!EINTEGRITY ist schon heftig.
Natürlich kann es am Strom liegen, wenn beim Download der Infods der Strom wegbrach und die Datei unvolständig ist.Ist natürlich nur Kaffesatz!
-
@tmartin sagte in Installation ioBroker schlägt fehlt:
Getestet ganz einfach mit Messgerät, ob das Netzteil die benötigten Werte ausgibt.
Dumm gefragt - wie hast du die Last des Pi dabei simuliert ? Wenn das Netz voll loslegt geht auch der Stromverbrauch hoch. Wenn das Netzteil dann die notwendige Leistung nicht liefern kann dann bekommst du Probleme.
A.