Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Skripten / Logik
    4. Blockly
    5. [Frage]Blockly Objekt id mit eigenem Datenpunkt auswählen?

NEWS

• Wir empfehlen: Node.js 22.x

• Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

[Frage]Blockly Objekt id mit eigenem Datenpunkt auswählen?

This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • N
      NicoR last edited by

Ich würde gerne im Vis mit einem aufploppendem Dialog mehrere verschiedene Rolladen steuern.
      Da ich aber nicht für jeden Rollladen eine eigene View erstellen möchte, würde ich das gerne mit einer Blockly Logik realisieren. Leider habe ich mit Blockly noch keine Erfahrung.
      Beim Auswählen über die verschiedenen Rollladenwidgets setze ich eine selbst erstellten Datenpunkt(0_userdata.0.Rollladen_Dialog.Name) mit der jeweils Passenden Objekt id meiner Rollladenaktoren (zb.hm-rpc.0.NEQ08150815.1.LEVEL)
      Jetzt müsste ich nur noch eine Logik mit Blockly erstellen. Ich habe aber bis jetzt noch nichts gefunden wie ich das mit Blockly hin bekomme, dass eine zu steuernde Objekt id über meinen Datenpunkt (Name) passend gesetzt wird.
      Ich würde also gerne die Objekt id steuern, die in meinem Datenpunkt(0_userdata.0.Rollladen_Dialog.Name) aktuell hinterlegt ist.

Ich hoffe ich konnte mich einigermaßen verständlich ausdrücken

F 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • F
        fastfoot @NicoR last edited by

@nicor sagte in [Frage]Blockly Objekt id mit eigenem Datenpunkt auswählen?:

Ich würde gerne im Vis mit einem aufploppendem Dialog mehrere verschiedene Rolladen steuern.
        Da ich aber nicht für jeden Rollladen eine eigene View erstellen möchte, würde ich das gerne mit einer Blockly Logik realisieren. Leider habe ich mit Blockly noch keine Erfahrung.
        Beim Auswählen über die verschiedenen Rollladenwidgets setze ich eine selbst erstellten Datenpunkt(0_userdata.0.Rollladen_Dialog.Name) mit der jeweils Passenden Objekt id meiner Rollladenaktoren (zb.hm-rpc.0.NEQ08150815.1.LEVEL)
        Jetzt müsste ich nur noch eine Logik mit Blockly erstellen. Ich habe aber bis jetzt noch nichts gefunden wie ich das mit Blockly hin bekomme, dass eine zu steuernde Objekt id über meinen Datenpunkt (Name) passend gesetzt wird.
        Ich würde also gerne die Objekt id steuern, die in meinem Datenpunkt(0_userdata.0.Rollladen_Dialog.Name) aktuell hinterlegt ist.

Ich hoffe ich konnte mich einigermaßen verständlich ausdrücken

Probiere mal so
        Steuern.PNG

N 1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • N
          NicoR @fastfoot last edited by

@fastfoot Sorry den hatte ich auch schon ausprobiert. Komme damit aber nicht weiter.

F 1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • F
            fastfoot @NicoR last edited by

@nicor sagte in [Frage]Blockly Objekt id mit eigenem Datenpunkt auswählen?:

@fastfoot Sorry den hatte ich auch schon ausprobiert. Komme damit aber nicht weiter.

ich würde also gerne die Objekt id steuern, die in meinem Datenpunkt(0_userdata.0.Rollladen_Dialog.Name) aktuell hinterlegt ist.

Die Lösung entspricht deiner Beschreibung. Nicht weiterkommen ist auch nicht hilfreich, um das Problem näher einzugrenzen

1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • A
              Ahnungsbefreit last edited by

@nicor das geht sicherlich, da ja schon die Objekt ID hast, kannst Du diese in eine Blockly Variable einlesen und dann damit das richtige Objekt ansteuern. Ich bin am Handy und kann Dir nicht mal eben ein Beispiel bauen aber es sollte klappen

• N
                NicoR last edited by

@fastfoot Es funzt! Keine Ahnung was ich falsch gemacht hatte. Danke für die schnelle Hilfe!

• First post
                  Last post

Support us

ioBroker
                Community Adapters
                Donate

821

32.0k
                Users

80.5k
                Topics