NEWS
Nach aktuellem update funktionieren Javascrite nicht mehr.
-
https://forum.iobroker.net/post/573121
Mit der aktuellen Github Version läuft der Alexa2 Adapter bei mir wieder wie er soll...
-
Ich habe heute Vormittag den alexa2-Adapter 3.6.3 installiert, aber auch ohne Erfolg.
@Thomas-Braun : Ich steuere das Licht nicht über die Alexa Skills (Shelly/Homematic) sondern direkt über iObroker.
Somit reagiert das Licht immer sofort ohne irgendeine Verzögerung , was ab und zu vorkommt wenn man es über die Skills von Alexa laufen lässt. (zumindest ist es bei mir so) -
@eisenstaub sagte in Nach aktuellem update funktionieren Javascrite nicht mehr.:
alexa2-Adapter 3.6.3
Auf Github gibt es jetzt 3.7.1 (probiert ?)
-
@dslraser Ist schon im latest/Beta zu finden.
-
@thomas-braun Wie machst du das mit dem ioBroker ohne Scripte?
-
@rushmed Einfach in der Alexa App einen Raum anlegen dort das Licht und den Echo reinpacken und schon geht es von alleine.
-
habe jetzt alexa2-Adapter v3.7.1 installiert aber leider ohne Erfolg.
Im LOG reagiert Javascript.0 auf "Licht an" und zeigt mir sofort welche Alexa es ist (Küche), aber das hinterlegte Skript wird nicht mehr ausgeführt. Blockly funktioniert wunderbar nur die Javaskripte funktionieren nicht mehr. Es ist so als wäre in Javascript keine Regel erstellt worden. Es wird auch keine Fehlermeldung im LOG angezeigt. Wie schon gesagt, vor dem letzten update der Adapter (Admin, Web server, ....) lief alles Monatelang stabil und plötzlich werden die hinterlegten Regeln in Java nicht mehr ausgeführt. -
@cash : Ja das funktioniert. Das unschöne daran ist aber, dass man ab und zu Verzögerungen hat bis die Aktion z.B "Stehlampe an" ausgeführt wird.
-
@eisenstaub Bei mir alles ohne Verzögerung. Dabei ist es egal ob die Lichter durch ioBroker in Alexa sind oder über eine andere Quelle (Hue).
Auch mit dem Javascript Adapter gibt es bei mir keine Probleme. Alles Scripte laufen. Der Fehler liegt also entweder noch im Alexa-Adapter oder einfach in Dein Script.
Ich nutze den Alexa-Adapter eigentlich nur für ein paar Sprachausgaben, da habe ich derzeit keine Probleme.
Gerade weil Amazon ja leider gerne etwas verändert kann es nötig sein, seine Scripte immer mal wieder den Gegebenheiten anzupassen.
-
Das Problem wurde gefunden
Grund: In alexa2.0.History.Json wird "status" nicht mehr gesetzt. Man muss nur die Abfrage if (jsonObj.status == "SUCCESS") im Skript entfernen, dann funktioniert wieder alles.
Trotzdem Danke für Eure Hilfe.