NEWS
[gelöst] backitup 1.8.2 keine Sicherung mehr ab...
-
Hardwaresystem: Pi4 Arbeitsspeicher: 8 GB Festplattenart: SD-Karte Betriebssystem: Linux Node-Version: v12.20.0 Nodejs-Version: v12.20.0 NPM-Version: v6.14.8 Installationsart: Skript/Manuell backitup 1.8.2 keine Sicherung mehr ab "... mit Ausnahme der letzten X Sicherungen"
Hallo @simatec,
die backitup - Sicherung ist fehlerfrei bis zum 03.02.2021 erfolgt. An diesem Tag wurde meine Einstellung "Löschen alter ioBroker Sicherungen mit Ausnahme der letzten X Sicherungen" mit meiner Zahl 30 erreicht.
Mit Erreichen dieser Grenze erfolgt KEINE automatische Sicherung mehr, wobei sie bisher immer ordnungsgemäß um 02:00 durchgeführt wurde. Eine Sicherungs-Datei ist weder auf dem Pi noch auf dem FRITZ-NAS sichtbar und ausreichend Speicher ist auch vorhanden.- ist der Fehler bekannt ?
- ist der Bug evt in der Version 2.0.0 behoben
- wenn ja, kann ich ohne weiteres die neue Version über die Version 1.8.2 drüber-installieren ?
cu perry
-
@perry
Bitte stelle Backitup in den Instanzen auf debug und poste den Log beim Backupprozess -
Hallo @simatec ,
hmmm ... du wirst es nicht glauben, als dein backitup deinen Namen hörte ... gehorchte er aufs Wort ...... vor ca 2 Stunden ist es mir aufgefallen, das die automatische Sicherung in den letzten 2 Tagen NICHT gefunkt hat. Vor ca 1,5 Stunden habe ich mehrfach eine manuelle Sicherung durchführen wollen, die auch nicht funkte.
Danach habe ich dir geschrieben und habe allerdings die MENGE auf 40 erhöht. Da du mich angeschrieben hast, habe ich die Menge wieder auf 30 gestellt und eine manuelle Sicherung angestoßen um den Debuglog zu erhalten. ..... UND ....
was soll ich sagen: die Sicherung hat gefunkt .... hmmm ... ich bin im Moment ratlos aber erfreut. Werde die Sache weiterhin beobachten. Ich hatte die Hoffenung, das du sagen würdest ... ja Fehler gab es ... ist aber schon behoben.
Also Ergebnis ... es funkt und ich werde weiter beobachten ... Danke für deine Bemühungen.
cu perry