NEWS
Nach reboot läuft kein Script mehr
-
@romanski
Log Files? -
Hallo haselchen, phoscon Version 2.07.01 /8.12.2020
Firmware Conbee 2 (2660700)
Adaptervwrsion in IoBroker deconsversion 2.7.1 API Version 1.16.0 -
Die Logfiles habe ich leider nicht mehr. Hätte ich vielleicht speichern sollen. Wieder was gelernt. Sorry
-
Die Adapter Version von Deconz in Iobroker nicht die Phoscon Version.
Der Conbee 2 Stick hätte ein Firmware Update. -
Die Version in IoBroker ist.
deConz 2.7.1
In der Phoscon App ist kein Firmware Update verfügbar. Oder muss ich den conbee 2 extra Flashen ohne die App. -
@romanski sagte in Nach reboot läuft kein Script mehr:
Die Logfiles habe ich leider nicht mehr. Hätte ich vielleicht speichern sollen. Wieder was gelernt. Sorry
Die logs liegen in /opt/iobroker/log/
pi@raspberrypi:~ $ ls -la /opt/iobroker/log/ insgesamt 1124 drwxrwxr-x+ 2 iobroker iobroker 4096 Feb 7 17:13 . drwxrwxr-x+ 8 iobroker iobroker 4096 Feb 6 18:34 .. -rw-rwxr--+ 1 iobroker iobroker 7082 Jan 3 01:11 iobroker.2021-01-02.log.gz -rw-rwxr--+ 1 iobroker iobroker 1894 Jan 4 00:00 iobroker.2021-01-03.log.gz -rw-rwxr--+ 1 iobroker iobroker 16594 Jan 5 01:37 iobroker.2021-01-04.log.gz -rw-rwxr--+ 1 iobroker iobroker 8564 Jan 6 01:55 iobroker.2021-01-05.log.gz -rw-rwxr--+ 1 iobroker iobroker 249 Jan 7 01:55 iobroker.2021-01-06.log.gz
-
Also nochmal
Das sind 2 verschiedene Paar Schuhe .
Guck auf der Adapterseite welche Version von Deconz installiert ist. -
@haselchen
@romanski sagte in Nach reboot läuft kein Script mehr:Die Version in IoBroker ist.
deConz 2.7.1 -
-
@haselchen sagte in Nach reboot läuft kein Script mehr:
Was willst du mir damit sagen?
Ich will die Version wissen:OK
Ich dachte, das sei sie
-
Okay, der war lustig -
@haselchen sagte in Nach reboot läuft kein Script mehr:
der war lustig
nur Unwissenheit - ich nutze so was ja nicht
-
Ganz, ganz kurzes OT
War nach Jahren mal wieder im Homematic Forum...
Du bist da ja auch ordentlich vertreten . Cool.
Und eric2905 auch. Wusste gar nicht wie klein die Welt ist -
Ah jetzt ja. Also wenn ich auf der adapterseite nachsehe steht da Version. 1.3.11.
ich bin gerade ein Stückchen weiter gekommen. Es scheint irgendwie am Stick oder der Firmware zu liegen. Ich habe gerade nur den Conbee 2 Stick neu rebootet. Und siehe da gleiches Phänomen nichts geht mehr. -
Jetzt muss ich erstmal kurz schauen das das Licht wieder geht sonst gibts Ärger von der Regierung
-
https://flemmingss.com/how-to-update-conbee-conbee-ii-firmware-in-windows-10/
Geht auch mit WIN7
Dauert 5min.
http://deconz.dresden-elektronik.de/deconz-firmware/
deCONZ_ConBeeII_0x26680700.bin.GCF -
Hi Leute, ich bin nochmal etwas schlauer.
Es funktioniert nach dem reboot des Conbee2 alles. Sprich HomeKit Anbindung ans iPhone mit allen Lampen und Steckdose darin. Ebenfalls auch Alexa und die Steuerung der Geräte über IoBroker.Was aber nicht mehr funktioniert sind meine Sensoren und Schalter. Melder sind Phillips Heu Motion, mi Xiaomi Melder und Schalter von icasa der Pulse 8S.
Schon komisch das er nur die raus schmeißt nach dem reboot.Ich werde mich morgen mal um das flashen kümmern
Und dann berichten.
Gruß Roman -
-
Hallo an alle die versucht hatten mir zu helfen.
Sorry das ich so lange nichts mehr von mir hab hören lassen.
Musste mich um was anderes kümmern.
Kurzes Update, es läuft jetzt nach dem ich den Stick geupdatet habe.
Auch nach mehrmaligem rebooten.Danke an euch alle.
Gruß Romanski