Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Skripten / Logik
    4. Blockly
    5. Tradfri Remote zwischen 2 INNR RGB Flex wechseln und steuern

NEWS

• Wir empfehlen: Node.js 22.x

• Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

Tradfri Remote zwischen 2 INNR RGB Flex wechseln und steuern

This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • Rhiemo
      Rhiemo last edited by

Hey Leute,

bevor ich hier zu meiner Frage komme, kurz zu meiner Vorgeschichte. Seit ca. 10 Jahren nutze ich Smart Home. Damaliges RWE Smarthome, habe ich Rauchmelder, Steckdosen, Türsensoren ... angefangen. Leider auf das falsche Pferd gesetzt, das ist aber ein anderes Thema 😕

Mittlerweile haben sich die Geräte angesammelt, über Staubsaugerroboter, Türschloß, Smart Plugins etc.

Letzte Woche war ich auf der suche nach einem Smarthome System welches gute RGB Stripes und eine schöne Fernbedienung (nicht Diese mit 30 Tasten) hat. So kam ich auf die Tradfri Remote klein, smart und rund. Nur leider gibt es keine gut RGB Flex dazu.

Durch Recherchen kam ich dann auf Themen wie ZigBee, MQQT, IOBroker etc. Die Idee alles über eine Zentrale zu steuern, war eigentlich immer mein Wunsch. Direkt einen ZigBee Stick geflasht, Raspberry aufgesetzt und experimentiert.

Das erste Skript, welches ich hin bekommen habe, ist die INNR Flex über einen Tastendruck ein- und auszuschalten. Klasse😳

Was möchte ich umsetzen:

Ich möchte über die Tasten hoch / runter (gedrückt haltend) das Licht der RGB dimmen (Brightness Wert 0 - 254) + Transition (Übergang)

Über den Ein/Ausschalter den Strip ein/auschalten

Über die Taste links/rechts (gedrückt haltend) einen Farbwechsel durchführen (color_xy CIE 1931 color space) + Transition (Übergang)

Kurzer Druck auf links/rechts zwischen ersten und zweiten INNR Flex wechseln.

Wahrscheinlich muss ich irgendwie eine Schleife erzeugen die die Werte hoch oder runter zählt. Aber es fehlt mir der Anpack.

Wäre super nett, wenn mich Jemand unterstützen könnte.🤛 😗

Danke!

1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • First post
        Last post

Support us

ioBroker
      Community Adapters
      Donate

835

32.0k
      Users