NEWS
Hilfe zu ICal
-
Also ich frage meinen öffentlich gemachten Geburtstagskalender mit iCal ab und die Abfrage funktioniert erst einmal, da ich in iCal bei dem Objekt Geburtstag in Events sehe ob z.B. heute ein Geburtstag anliegt = true oder eben nicht = false.
In node-red übergebe ich "Event Geburtstag 0" in "ioBroker in" an "udp out".
Mein Homeserverver liest das UDP Telegramm aus und zeigt es als Text in der Viso an, aber eben nur die Worte "true" bzw. "false".
Ich möchte aber aus dem Kalender den Namen herausgefiltert haben.
Wie gesagt ich bin totaler Anfänger mit dem Raspberry und weiß nicht weiter.
Wäre schön wenn ihr mir auf die Sprünge helfen würdet.
Danke.
Gruß Uwe -
@uwew sagte in Hilfe zu ICal:
Geburtstag in Events sehe ob z.B. heute ein Geburtstag anliegt = true oder eben nicht = false.
Dann arbeitest du also mit Events?
Der Name steht aber im Text bei den Terminen (wenn der Name im Termin steht)Warum zeigst du denn deinen flow nicht?
-
Der Name des Geburtstagskindes steht auch nicht in den Events wenn ich nicht völlig daneben liege.
Der Taucht zum Beispiel hier auf:
ical.0.data.text
-
@homoran meintest Du das?
Geburtstag.docx -
@uwew kannst du das bitte hier als a) Screenshot und b) den Flow selber als text in Code Tags </> posten.
-
-
@wendy2702 ich versuche das mal.
[ { "id": "f8ba18bf.b7b9d8", "type": "udp out", "z": "fd0b4fd3.74e32", "name": "", "addr": "192.168.X.X", "iface": "", "port": "50XXX", "ipv": "udp4", "outport": "", "base64": false, "multicast": "false", "x": 1206, "y": 36, "wires": [] }, { "id": "7d9e3d85.844464", "type": "ioBroker in", "z": "fd0b4fd3.74e32", "name": "Geburtstag", "topic": "ical.0.events.0.today.Geburtstag", "payloadType": "value", "onlyack": "", "func": "all", "gap": "", "fireOnStart": "false", "x": 816, "y": 36, "wires": [ [ "f8ba18bf.b7b9d8" ] ] } ]
-
@uwew Wie schon Gesagt.
Ich glaube in den Events steht nicht der Name der Person sondern immer nur ein "true" oder "false". Halt True wenn an dem Tag jemand Geburtstag hat und false wenn nicht.
-
@wendy2702 wo bekomme ich aber den Namen ausgegeben bzw. wenn mehrere am Tag Geburtstag haben? Ich seh den Wald vor Bäume nicht!
Aber trotzdem erst einmal Danke für Eure Hilfe! -
@uwew sagte in Hilfe zu ICal:
wo bekomme ich aber den Namen ausgegeben bzw. wenn mehrere am Tag Geburtstag haben?
Müssten in dem Datenpunkt
ical.0.data.text
stehen.
Da muss es aber auch herausgefiltert werden