Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Off Topic
    4. offtopic - wenn die werbung auf youtube nervt !

NEWS

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

• Monatsrückblick - April 2025

offtopic - wenn die werbung auf youtube nervt !

This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • liv-in-sky
      liv-in-sky last edited by liv-in-sky

habe ein kleines windows script , da mich die werbung extrem nervt.

benötig wird eine kleine exe datei, die das clipboard speichert und ein batchscript, welches ich in eine symbolleiste gelegt habe

das youtube video läuft dann in vlc.exe - muss installiert sein

kopieren der url und anschliessend einen batch-job aufrufen - bei mir liegt der link davon in einer eigens gemachten symbolleiste - damit immer verfügbar

anim-gif46.gif

benötigt wird dieses exe:
      https://www.c3scripts.com/tutorials/msdos/paste.html

habe ich in C:\Windows\System32 kopiert - ansonsten mit pfad arbeiten

batchjob:

for /f %%l in ('paste ') do set VAR=%%l
      echo This was %VAR%
      START "" "C:\Program Files\VideoLAN\VLC\vlc.exe" %VAR% /F

ein textfile öffnen - reinkopieren und als xxxx.cmd speichern

vielleicht hilfts dem einen oder anderen

Homoran Albert K Jey Cee OpenSourceNomad 4 Replies Last reply Reply Quote 1
      • Homoran
        Homoran Global Moderator Administrators @liv-in-sky last edited by

@liv-in-sky Ich nutze YT nicht, deswegen weiß ich nicht mehr was ich da mal gelesen hatte.
        Angeblich musste man nur in der URL etwas anderes eingeben (einen Buchstaben mehr oder weniger(??)) und dann wurde keine Werbung mehr abgespielt

liv-in-sky crunchip 2 Replies Last reply Reply Quote 0
        • Albert K
          Albert K @liv-in-sky last edited by

@liv-in-sky

Hm....hab schon seit Jahren Adblock Plus auf dem Rechner installiert, keinerlei Werbe Videos oder Unterbrechungen bei YouTube.....

1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • Jey Cee
            Jey Cee Developer @liv-in-sky last edited by

@liv-in-sky @Albert-K oder man holt sich einfach YouTube Premium. Lohnt sich wenn man viel Youtube schaut oder Musik im Hintergrund laufen lassen will.

OpenSourceNomad 1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • liv-in-sky
              liv-in-sky @Homoran last edited by

@homoran

was jetzt bei mir noch positiv ist: ich kann vlc über iobroker steuern. dh. wenn das telefon abgenommen wird, wird vlc pausiert

das war eigentlich mein hauptanliegen. mit youtube im browser konnte ich das video nur stoppen, wenn es im "fokus" war.

ich brauche auch keine extensions - was chrome verlangsamt

@Jey-Cee - da hast du sicher recht - aber der absatz davor erklärt mein anliegen mit dem stoppen von iobroker aus

• crunchip
                crunchip Forum Testing Most Active @Homoran last edited by

@homoran einen Punkt am Ende dran fügen, war es, ob das noch funktioniert, keine Ahnung

• OpenSourceNomad
                  OpenSourceNomad Most Active @liv-in-sky last edited by OpenSourceNomad

@liv-in-sky said in offtopic - wenn die werbung auf youtube nervt !:

habe ein kleines windows script , da mich die werbung extrem nervt.

Habe zwar kein Windows aber hatte auch noch nie Werbung auf Youtube.

Ein ordentlicher adblocker (ublock origin) und alle mitgelifierten Listen aktivieren reicht. Vielleicht geht's auch mit weniger Listen aber ich blocke immer gleich den ganzen Müll: Werbung, Tracking, Cookie Meldungen, Axel Springer... ist mir zu schade für meine Bandbreite und meine Rechenzeit 😉

Alternativ gibt es ja auch noch yewtu.be 🎥

ich brauche auch keine extensions - was chrome verlangsamt

Ist auch nicht weiter schlimm da Google bei dir und anderen Chrome Kunden sowieso bald den Einsatz von ordentlichen adblockern unterbindet. Der große Bruder weis einfach was gut für euch ist 😉

Adblocker verlangsamen üblicherweise hauptsächlich den Geldfluss zu Google aber mit Sicherheit nicht den Browser, genau das Gegenteil ist der Fall und zwar spürbar:

ebcd6760-7600-4ec6-b30c-afd41c82d6e1-image.png
                  https://www.raymond.cc/blog/10-ad-blocking-extensions-tested-for-best-performance/view-all

liv-in-sky 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • OpenSourceNomad
                    OpenSourceNomad Most Active @Jey Cee last edited by

@jey-cee said in offtopic - wenn die werbung auf youtube nervt !:

oder man holt sich einfach YouTube Premium

Warum denn bitte noch Google die Kohle in den Rachen werfen? Lieber direkt die Content Creator entlohnen, Möglichkeiten dafür gibt es ja heutzutage genüge 💸

• liv-in-sky
                      liv-in-sky @OpenSourceNomad last edited by

@opensourcenomad

danke erstmal für yewtu.be - kannte ich nicht

du hast sicher recht, mit dem was du sagst. aber auch mit all diesen tricks bekomme ich es nicht zu laufen, wenn ein anruf ist, das youtube pausiert wird. ich kann auf dem pc die browserdaten, welches video in all den offenen tabs gerade läuft nicht auslesen und damit nicht über iobroker das video pausieren.

mit vlc funktioniert das zusammen mit windows-control adapter. batch holt bei anruf ans handy oder festnetz vlc fenster in den foreground und pausiert das video solange, bis der call zuende ist. oder wenn die haustür geöffnet wird, weil ich ein paket annehmen muss.

wahrscheinlich habe einen dummen threadtitel genommen , denn alle eure vorschläge sind natürlich richtig aber helfen mir nicht weiter. macht aber nix - vielleicht holte sich der ein oder andere eigene ideen für sich.

1 Reply Last reply Reply Quote 2
                      • First post
                        Last post

Support us

ioBroker
                      Community Adapters
                      Donate

1.0k

31.7k
                      Users

79.8k
                      Topics

1.3m
                      werbung youtube
                      6
                      9
                      454
                      Loading More Posts
                      • Oldest to Newest
                      • Newest to Oldest
                      • Most Votes
                      Reply
                      • Reply as topic
                      Log in to reply
                      Community
                      Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                      The ioBroker Community 2014-2023
                      logo