NEWS
Views aus anderen Projekten
-
Hallo
ich habe IOBroker unter WIN10 laufen.
Ich habe in meiner Installation mehrere Views erstellt. Nun möchte ich die Views den Etagen meines Hauses entsprechend, in unterschiedliche Projekte wie zum Beispiel OG, WZ usw. splitten.
Die Frage ist, kann ich irgendwie Views aus dem Projekt MAIN in den anderen Projekten OG und WZ mit nutzen? Hintergrund ist, da in einigen Views Kameras ihr Bild liefern und eine Kamera ja nur eine bestimmte Anzahl von Clients zulässt.
Ein weitere Frage, ich habe gerade eben das Server Tablet und das Client Tablet auf dem das Projekt OG läuft, zum testen neben einander stehen, beide sind im selben WLAN, dennoch versucht das Client Tablet fortwährend ein ReConnect. Bei den Projekteinstellungen steht bei mir folgendes:
Neuladen falls keine Verbindung länger als: BLANK
Wiederverbindungsintervall: 30 Sek.
Dunkles Reconnect Screen: Hacken
Löschen aus RAM nicht aktive Views: nie
Gruß
Michael
-
Hallo
ich habe IOBroker unter WIN10 laufen.
Ich habe in meiner Installation mehrere Views erstellt. Nun möchte ich die Views den Etagen meines Hauses entsprechend, in unterschiedliche Projekte wie zum Beispiel OG, WZ usw. splitten.
Gruß
Michael `
Hi,
vielleicht verstehe ich deine Frage falsch, aber man kann Views im/exportieren:
-
Moin
ja die Frage hast Du falsch verstanden.
Ich kann in einem VIS unterschiedliche Projekte anlegen.
In diesen Projekten kann ich Views anlegen.Meine Frage ist: Kann ich aus einem Projekt Views nutzen und sie in einem anderen Projekt im selben VIS darzustellen.?
Gruß
Michael
-
Nachdem jetzt auch mein Verständnis der Frage bestätigt wurde kann ich mal eine Vermutung abgeben
Geht das vielleicht mit einem view_in_widget?
Gruß
Rainer
-
Hallo Rainer
zur Zeit Experimentiere ich, wie in einem Beispiel von Bluefox gesehen mit "Basic - iframe 8" um Kamerabilder darzustellen.
In meinem MAIN Projekt arbeite ich in den Views mit dem Widget "Basic - Image". Dort werden Kamerabilder über XEOMA zur Verfügung gestellt.
Klappt alles gut, aber mit einem gewissen zeitlichen Versatz, was sicher auch an meiner Hardware liegen kann.
Daher wollte ich mal, zum Testen, die Kameras direkt, ohne den XEOMA Server einbinden. Bei 3 Zugriffen ist allerdings bei meinen FosCAM Kameras Schluß.
Daher wollte ich die Kamerazugriffe minimieren. Ziel soll sein, für jede Kamera eine View zu erstellen, die dann in allen Projekten innerhalb der VIS nutzbar sind.
Gruß
Michael