NEWS
Doorbird adapter: instance ok, aber nicht objects
-
Dank der Hilfe im Forum habe ich den Adapter installiert bekommen, aber leider half es mir nicht viel weiter.
Ich bin in der Lage, eine Instanz zu erzeugen (siehe Bild 1)Beim Objekten sieht es nicht gut aus:
Da scheint eine Menge zu fehlen: die Doorbell selbst sollte auftauchen, und die Tasten der Doorbell auch. Ich vergleiche das mit dem, was ich in Matthias Kleines YouTube_Video sehe:
Mit dem, was ich da habe, kann ich praktisch nichts anfangen.
Hat jemand eine Idee, was da schieflaeuft?
Danke im voraus, Heinz
-
@heinzr Laut doorbird gibt es eine neue firmware?
https://www.doorbird.com/changelog
Ich selbst habe keine doorbird.
Motion hast du doch auch:
Taste schon mal gedrückt? -
@mcu Motion ist keine Taste, sondern ein Sensor, der reagiert, wenn jemand in der Naehe ist. Das brauche ich nicht. Die Tasten haben ich gedrueckt, aber passiert ist nichts - wie auch?
Was mir Sorge macht: in dem Screenshot von Matthias gibt es zu den wichtigen Objekten Einstellungen - davon ist bei mir nichts zu sehen.
ioBroker erkennt die Doorbird - Type, Version usw. sind richtig erkannt, aber etwas geht schief beim Erzeugen der Objekte. -
@heinzr
Ich hatte mir dem Adapter auch Probleme.Habe es daher ohne gelöst.
Simple API Adapter installiert und zwei boolean Datenpunkte angelegt "Klingel gedrückt" und "Bewegung erkannt".Die beiden HTTP-Requeste zum setzen der Datenpunkte auf "true", habe ich in der Doorbird unter HTTP Aufrufe hinterlegt.
Dann den entsprechenden Eintrag im "Zeitplan für Aktionen" für den Motion Sensor und "Zeitplan für Türklingel" hinterlegt.
Damit sind die Aktionen im iobroker und man kann darauf regieren.
Gruß
Darth