NEWS
Shelly als Trigger löst Skript dauernd aus
-
@audiofreak sagte: hab 2 Trigger eingefügt, stimmt das so?
Nein. Man kann nur Datenpunkt-IDs an den Trigger übergeben - keine Werte. Wozu zwei Trigger-Datenpunkte?
@audiofreak sagte in Shelly als Trigger löst Skript dauernd aus:
Hab ich es mit dem Sonos richtig gemacht?
Ja.
-
Wäre gedacht um einen 2. Lichtschalter nutzen zu können
-
@audiofreak sagte: Wäre gedacht um einen 2. Lichtschalter nutzen zu können
Wenn einer "aus" und der andere "ein" ist: Welcher siegt?
Der zuletzt betätigte. Man kann sich also nicht mehr auf die Schalterstellung verlassen. -
@paul53 Also wäre es rein wegen der Schalterstellung oder klappt der Skript so nicht? Dann könnte ich ja einfach Taster einsetzen und bei den Shelly den Buttontyp anpassen. Auf 400qm wäre ein 2. Lichtschalter praktisch
-
@audiofreak sagte: Dann könnte ich ja einfach Taster einsetzen und bei den Shelly den Buttontyp anpassen.
Dann muss man aber umschalten (toggle). Da ich keine Shellys habe: Wie verhalten sich die Taster-Datenpunkte?
-
@paul53 Werde gerne Nachschauen, muss jetzt leider auf Montage.
Schon mal 1000 Dank für deine Hilfe!! -
@paul53
Also im Toggle Modus wecseln die pro Tastendruck normal zwischen true/false.
War leider noch nicht in der Flipperhalle um es zu testen, hab kurz den Reserve Shelly Zuhause genutzt.
Gruss -
@audiofreak sagte: Also im Toggle Modus wecseln die pro Tastendruck normal zwischen true/false.
Dann muss auf "wurde geändert" getriggert werden.
-
Super, vielen Dank
-
@paul53
Bin total begeistert wie gut/stabil die Schaltung funktioniert, alle freuen sich über die Flexibilität der Lichtschalter.
Das Gebäude ist aussen fertig renoviert und wir haben nun einen Schaufenster. Jetzt würde ich gerne einen Abendlicht haben. Das Ziel wäre:
Wenn das Licht bis 17.00 Uhr gelöscht wird, schalten alle Lampen aus.
Ab 17.00 werden nicht alle Lichter gelöscht sondern eine Gruppe wird zb erst nach 5Std. gelöscht.
Hab mal verschiedene Sachen probiert, leider ohne Erfolg.
Habe nun 14Std. Videomaterial über den iobroker erworben und hoffe später das System besser verstehen zu können.
Danke im Voraus & Grüsse aus der Schweiz