NEWS
Frage zu : Muster "isDateinRange"
-
Die Grenzdaten sind wie torpfosten, der Ball muss dazwischen durch, nicht dagegen, sonst ist es kein Tor. `
Wenn deine These stimmt, dann müsste mein 1. Beispiel nicht funktionieren.
Denn da liegt now = lower.
mfg
-
Ich vermute mal das Problem liegt an den Variablen "lower" und "upper".
Ich hab diese mal geloggt.
Ergebnis:
filename="bild1.jpg" index="0">~~Hier sieht man, dass nicht nur das Datum, sondern auch die Uhrzeit gespeichert ist.
Und das führt m.E. zu falschem Ergebnis.
mfg
-
Hallo Homoran,
konntest du das Script mal testen ?
mfg
-
konntest du das Script mal testen ? `
Nein, außerdem wäre ich als Script Legastheniker dafür der falsche.
Gruß
Rainer
-
ok,
kann jemand anders das script mal überprüfen.
mfg
Dieter
-
Versuche es mal mit folgendem Script:
function isDateInRange(lower, upper) { var now = Date.now(); lower = lower.split('.'); upper = upper.split('.'); lower = new Date(lower[2], lower[1] - 1, lower[0]).getTime(); upper = new Date(upper[2], upper[1] - 1, upper[0], 23, 59, 59, 999).getTime(); var inRange = false; if (upper > lower) inRange = (now >= lower && now <= upper) ? true : false; else log('isDateInRange meldet Fehler! "von"-Datum ist später als "bis"-Datum', 'warn'); return inRange; }
-
paul53 !
das wars.
Spitze.
Klappt wunderbar.
Man sollte dein Script mit dem Muster auf "iobroker" austauschen.
-> wenn ein admin mit liest ! <-
mfg
Dieter
-
Ich lese!
Auch wenn ich nur Mod bin
Mal sehen, wann ich wieder an einen PC kann
Guten Rutsch
Rainer
-
Hallo Hamoran,
das Time ! in Range auch austauschen.
mfg
Dieter
-
Melde mich auch mal dazu:
ich habe das neue Skript noch nicht getestet. Das alte Skript habe ich auf der Basis http://forum.iobroker.net/viewtopic.php?f=21&t=1072&p=11167&hilit=istimeinrange&sid=5d5834ef7192dc471724e2fb9e5b80e5#p8484 auf isDateinRange umgebastelt
http://forum.iobroker.net/viewtopic.php … 20&p=25886
Bisher hatte ich keine Fehler, aber ich werde es mir ansehen, wenn ich Zeit finde. Danke für die Meldung!
Gruß
Pix