Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Tester
    4. Test Adapter Material Design Widgets v0.5.x

NEWS

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

• Monatsrückblick - April 2025

Test Adapter Material Design Widgets v0.5.x

This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • O
      Oli @Scrounger last edited by

@scrounger

ja, ich habe die Version 1.3.8 installiert

Ich hoffe ich hab jetzt das Richtige
      log Console

Scrounger 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • Scrounger
        Scrounger Developer @Oli last edited by

@oli
        Teste bitte die aktuelle Version von github.
        In den Adapter Themen settings alle zurücksetzen, also hell, dunkel, Schriftart und Schriftgröße - Button oben rechts.

Und wichtig vis Upload machen!

O 2 Replies Last reply Reply Quote 0
        • O

@scrounger

nach ersten Tests, sollte wieder alles funktionieren, Danke

1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • O

@scrounger

Sorry, aber ein Problem ab ich beim Dialog Widget och festgestellt

Dialog Widget.gif

• Scrounger
              Scrounger Developer @Oli last edited by Scrounger

@Oli
              wie immer console log?
              Debug Modus beim Widget davor aktivieren

O 2 Replies Last reply Reply Quote 0
              • O

@scrounger

sorry für die doofe Frage, aber wo aktiviere ich den Debug Modus bei einem Widget?

• Glasfaser
                  Glasfaser last edited by

@oli

Unter Editor Settings :
                  https://github.com/Scrounger/ioBroker.vis-materialdesign

1.JPG

O 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • O
                    Oli @Glasfaser last edited by

@glasfaser
                    danke für den Hinweis, wieder was gelernt

• O

@scrounger

hier das gewünschte log
                      log neu

• Scrounger

@oli
                        Hast du das Dialog Widget angewählt bevor du das console log gezogen hast?
                        Erstell Mal das Dialog Widget komplett neu.

• O
                          Oli @Scrounger last edited by Oli

@scrounger
                          Ja habe ich, heute schaffe ich es nicht mehr, liefer es morgen nach

• Scrounger

@oli
                            OK da steht leider nix brauchbares drin. Dann bitte Dialog Widget komplett neu erstellen.

• O

@scrounger

guten Morgen, habe den Fehler gefunden. Ich habe bei der Rahmenfarbe ein Binding hinterlegt, sobald ich das herausnehme funktioniert das Widget wieder
                              Hier mal ein Export des Widgets.

[{"tpl":"tplVis-materialdesign-Vuetify-Dialog-View","data":{"g_fixed":true,"g_visibility":true,"g_css_font_text":false,"g_css_background":true,"g_css_shadow_padding":true,"g_css_border":true,"g_gestures":false,"g_signals":true,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","showDialogMethod":"button","fullscreenResolutionLower":"360","vibrateOnMobilDevices":"50","buttonStyle":"raised","iconPosition":"left","closingClickOutside":"true","showTitle":"true","buttonPosition":"flex-end","buttonSize":"medium","signals-cond-0":">","signals-val-0":"0","signals-icon-0":"/icons-mfd-png/measure_battery_0.png","signals-icon-size-0":"40","signals-blink-0":false,"signals-horz-0":"7","signals-vert-0":"10","signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":"0","signals-icon-1":"/icons-mfd-png/measure_battery_100.png","signals-icon-size-1":"40","signals-blink-1":false,"signals-horz-1":"7","signals-vert-1":"10","signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":">","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"contains_view":"Startseite_System_Batteriestatus_Dialog","dialogMaxWidth":"85%","viewHeight":"90%","backgroundColor":"#mdwTheme:vis-materialdesign.0.colors.dialog.background","showDivider":true,"dividerColor":"#mdwTheme:vis-materialdesign.0.colors.dialog.divider","titleFontSize":"#mdwTheme:vis-materialdesign.0.fontSizes.dialog.title","titleFont":"#mdwTheme:vis-materialdesign.0.fonts.dialog.title","title":"Batteriestatus","titleColor":"#mdwTheme:vis-materialdesign.0.colors.dialog.header_text","buttonFullWidth":true,"buttonText":"Schließen","buttonFontSize":"#mdwTheme:vis-materialdesign.0.fontSizes.dialog.button","buttonFont":"#mdwTheme:vis-materialdesign.0.fonts.dialog.button","buttonFontColor":"#mdwTheme:vis-materialdesign.0.colors.dialog.close_button_text","pressColor":"#mdwTheme:vis-materialdesign.0.colors.dialog.close_button_press","viewDistanceToBorder":"0","signals-oid-2":"","signals-oid-1":"0_userdata.0.Energieverbrauch.Batterie.AkkuAlarm","signals-oid-0":"0_userdata.0.Energieverbrauch.Batterie.AkkuAlarm","class":"","headerBackgroundColor":"linear-gradient(to bottom, #202020, grey, #202020)","textFontFamily":"#mdwTheme:vis-materialdesign.0.fonts.button.default.text","textFontSize":"#mdwTheme:vis-materialdesign.0.fontSizes.button.default.text","mdwButtonPrimaryColor":"#mdwTheme:vis-materialdesign.0.colors.button.default.primary","mdwButtonSecondaryColor":"#mdwTheme:vis-materialdesign.0.colors.button.default.secondary","fullscreenCloseIcon":"{mode:vis-materialdesign.0.colors.darkTheme;light:vis-materialdesign.0.colors.light.dialog.close_button_icon;dark:vis-materialdesign.0.colors.dark.dialog.close_button_icon; mode === \"true\" ? dark : light}","imageColor":"#mdwTheme:vis-materialdesign.0.colors.button.icon.icon_off","footerBackgroundColor":"linear-gradient(to bottom, #202020, grey, #202020)","overlayColor":"#mdwTheme:vis-materialdesign.0.colors.dialog.overlay","fullscreenCloseIconColor":"#mdwTheme:vis-materialdesign.0.colors.dialog.close_button_icon","fullscreenCloseIconPressColor":"#mdwTheme:vis-materialdesign.0.colors.dialog.close_button_fullscreen_press","debug":true},"style":{"left":"calc(66% - 35px)","top":"45px","height":"50px","width":"50px","z-index":"1","background":"#2e2e2e","box-shadow":"2px 2px 3px rgba(20, 20, 20, 50)","border-radius":"5px","border-color":"{wert:0_userdata.0.Energieverbrauch.Batterie.AkkuAlarm; wert==0 ? \"green\" :: \"red\"}","border-style":"solid","border-width":"2px"},"widgetSet":"materialdesign"}]

Stephan Schleich 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • Stephan Schleich
                                Stephan Schleich @Oli last edited by

@Scrounger Welcher Punkte wäre das in deinem Adapter wenn ich die Beschreibung in weiß ändern möchte? Ist nun ja direkt in deinem Adapter zu setzten wenn ich mich nicht irre
                                fc42d384-1195-4f73-a549-cd6ed2469717-image.png

• Scrounger
                                  Scrounger Developer @Stephan Schleich last edited by

@stephan-schleich
                                  Du kannst es nach wie vor per vis Editor konfigurieren.
                                  Oder über die Adapter Einstellungen. Hier gibt's ein Filter Feld, dort den Namen des Widget eingeben oder auswählen und dann werden dir alle Einstellung für dieses Widget angezeigt. Die Beschreibung ist gleich wie im vis Editor.

1 Reply Last reply Reply Quote 1
                                  • D
                                    darkiop Most Active last edited by

@Scrounger Hast du für vis-materialdesign.0.colors.darkTheme eine globale CSS ID/Class vorgsehen damit man auch über die CSS drauf reagieren kann? Suche mir grad den Wolf 😄

• Scrounger
                                      Scrounger Developer @darkiop last edited by

@darkiop
                                      Ne das ist ein Datenpunkt, da geht nix per CSS. Was hast denn vor?

D 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                      • D
                                        darkiop Most Active @Scrounger last edited by darkiop

@scrounger

Ich nutze eine Mischung aus Uhula's Framework und deinen Widgets.

Grundsätzlich ist meine aktuelle Fragestellung:

Wie setze ich in Abhängigkeit von dem Theme-DP die Hintergrund-Grafik. Mit einer <body id="dark-mode-on"> / <body id="dark-mode-off"> wäre das simpel.

Oder übersehe ich gerade etwas?

• Scrounger
                                          Scrounger Developer @darkiop last edited by Scrounger

@darkiop

puhhhh...
                                          Wahrscheinlich müsstest du direkt im VIS Editor ein Skript schreiben, dass den Datenpunkt liest und in Abhängigkeit dann jedem Widget eine Klasse zu weist. Für diese beiden Klassen kannst dann css regeln erstellen.

Wenn du nur den Hintergrund anpassen willst, würd ich nen html Widget in den Hintergrund legen und dann per binding die hintergrundfarbe in Abhängigkeit des Datenpunktes setzen.

Kannst du nicht den Uhula Widgets die Layout datenpunkte des Theme Editors per binding zuweisen?

B D 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                                          • B
                                            BobBruni @Scrounger last edited by

Dank der "generate HTML Element" lassen sich super Widgets basteln 👍

Gibt es auch eine Möglichkeit aus dem generierten HTML-Code das ursprüngliche Widget wieder herzustellen?

• First post
                                              Last post

Support us

ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate

866

31.7k
                                            Users

79.7k
                                            Topics

1.3m
                                            adapter material material design widgets vis visualisation widget
                                            22
                                            110
                                            12549
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo